Gute und günstige Organisation für Sprachreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was Organisationen angeht, werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Für die Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht, am besten ohne weitere muttersprachliche Begleitung und mit Unterbringung in getrennten englischsprachigen Gastfamilie wichtig, denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen. Außerdem schickt gerne der Schwächere den Besseren vor. Wenn es denn doch mit muttersprachlicher Begleitung sein muss bzw. sollte, dann sollte man zumindest in getrennten englischsprachigen Gastfamilien untergebracht sein.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrer, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Hallo!

Ich habe letztes Jahr eine Sprachreise mit EF gemacht und war mit meiner Erfahrung sehr zufrieden. EF bietet eine Vielzahl von Kursorten und Programmen in englischsprachigen Ländern an. Die Preise variieren je nach Kursort, Programm und Unterkunftstyp. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten für eine Sprachreise von verschiedenen Faktoren abhängen, wie der Dauer des Aufenthalts, der Unterkunft und den gewählten Aktivitäten.

EF bietet eine breite Palette an Sprachkursen zu unterschiedlichen Preisen an, sodass du sicherlich eine Option finden wirst, die deinem Budget entspricht. Es ist ratsam, sich frühzeitig über die Kosten zu informieren und gegebenenfalls ein individuelles Angebot von EF einzuholen.

Es gibt auch andere Sprachreiseanbieter auf dem Markt, aber ich kann aus persönlicher Erfahrung nur über EF sprechen. Ich empfehle dir, verschiedene Organisationen zu recherchieren, ihre Angebote zu vergleichen und Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer zu lesen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du und deine Freundin eure Ziele und Erwartungen für die Sprachreise besprecht und gemeinsam eine passende Organisation und ein geeignetes Programm auswählt. Denkt auch daran, dass neben den Kurskosten noch weitere Ausgaben wie Flug, Visum und persönliche Ausgaben hinzukommen können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Suche nach einer guten und günstigen Organisation für eure Sprachreise. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei eurer Planung!

TIPP: Auf meinem Profil findest du vielleicht ein paar hilfreiche Links:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheiden wohin es gehen soll.

Dort nach „English as a Second Language“ School suchen, buchen und fahren.

Nur so fliegt ihr ohne weitere Deutsche und habt den besten Erfolg.

Allerdings ist der Erfolg immer besser, wenn man alleine ins Ausland reist. Das mit einem Freund zu machen ist kontraproduktiv.

Hi! Ich war mit Ef 2021 für zwei Wochen in New York. Ich habe auch eine kurze Reisedauer gewählt, weil das für mich finanzierbar war.
Je nach Kursort, Dauer etc. variieren die Preise. Die findest du unter Preise & Daten auf der EF Internetseite. Ich war mit meiner Reise zufrieden, kanns nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung