Work and Travel Kanada?

1 Antwort

Für w&t brauchst Du keine Organisation, auch nicht in Kanada. Die Beantragung des Visums kannst Du selber machen und auch alles andere, was nötig ist. Die Kosten für eine Organisation kannst Du Dir sparen. Vor Ort musst Du Dir Deine Jobs ohnehin selber suchen.

Kanada hat allerdings ein spezielles Verfahren zur Visumsvergabe. Du musst Dich anmelden und kommst dann in einen Lostopf. Wirst Du gezogen, beginnt das eigentliche Antragsverfahren. Alle Informationen dazu findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Und warte nicht zu lange mit der Anmeldung. Das gibt es Zeitvorgaben, die man einhalten sollte, wenn die eigene Zeitplanung eingehalten werden soll.

Alternativ und Problemlos kannst Du ein w&t-Visum für Australien und Neuseeland beantragen. Da gibt es keine Beschränkung in der Anzahl der zu vergebenen Visa.