Ef Sprachreise Korea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yunlix,

es ist großartig zu hören, dass du und deine Freundin nächstes Jahr eine Sprachreise nach Korea machen möchtet. Leider kann ich keine persönlichen Erfahrungen mit EF in Südkorea teilen, aber ich habe letztes Jahr mit ihnen eine Sprachreise nach San Francisco unternommen.

Der Ablauf einer Sprachreise mit EF kann variieren, abhängig von dem gewählten Programm und dem Niveau der Sprachkenntnisse. Generell legt EF Wert auf eine ausgewogene Kombination aus Lernen und Freizeitaktivitäten. Dies ermöglicht den Teilnehmern nicht nur das Sprachenlernen im Unterricht, sondern auch das Anwenden ihrer Kenntnisse in realen Situationen.

In Bezug auf die Unterkunft bietet EF verschiedene Möglichkeiten an, wie zum Beispiel Gastfamilien oder Wohnheime. Eine Gastfamilie kann eine großartige Option sein, um tiefer in die koreanische Kultur einzutauchen und das Alltagsleben vor Ort kennenzulernen. In San Francisco war ich zum Beispiel bei einer Gastfamilie, was definitv die richtige Entscheidung war!

Wie viel Freizeit du während der Sprachreise hast, kann auch von verschiedenen Faktoren abhängen. Es gibt normalerweise Freizeitblöcke, in denen du die Möglichkeit hast, die Umgebung zu erkunden, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Das genaue Freizeitprogramm kann je nach Standort und den von EF angebotenen Aktivitäten variieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Lernfortschritt macht. Wie viel du lernst, hängt von deinem persönlichen Engagement und deiner Motivation ab. EF bietet qualifizierte Lehrkräfte und einen strukturierten Unterricht, um sicherzustellen, dass du während deiner Sprachreise Fortschritte machst. Es ist jedoch auch wichtig, außerhalb des Unterrichts zu üben und die Sprache im Alltag anzuwenden, um das Gelernte zu festigen.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei deiner Entscheidung helfen. Ich wünsche dir und deiner Freundin eine tolle Sprachreise nach Korea, und ich bin sicher, dass ihr eine wunderbare Zeit haben werdet :D

Bei weiteren Fragen, oder für mehr persönliche Eindrücken kann ich dir empfehlen dich hier mal umzuschauen: https://infl.tv/ljTJ Dort kannst du auch mit ehemaligen Studenten ganz einfach Kontakt aufnehmen und sie mit ihnen reden:D Das hat mir sehr geholfen...

Viele Grüsse!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit Sprachreisen nach Korea, bin aber aktuell mit Ef in Santa Barbara. Hier hast du Aufjedenfall genug Freizeit um Ausflüge privat oder auch über Ef zu machen. Ich war zum Beispiel mit Ef in San Francisco. Ich wohne in einer Gastfamilie und das funktioniert für mich persönlich gut. Auch der Transfer vom Flughafen zu der Familie hat gut funktioniert. Am ersten Tag wenn du in der Schule bist hast du eine Einführung und eine kleine City Tour (so war es zumindest bei mir) und erst am zweiten Tag den Unterricht. Meine Erfahrung ist um besser in der Fremdsprache zu werden mehr mit anderen im Kontakt zu stehen, die nicht die selbe Muttersprache wie du haben, damit du auch wirklich die Fremdsprache sprichst. Es sind Aufjedenfall Erfahrungen und Erinnerung für das Leben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich habe ein Gap Year bzw. Eine Sprachreise gemacht und war auf Malta und in Paris. Ich hatte einen Intensivkurs gebucht und war in einer Gastfamilie. Es gibt bei EF die Möglichkeit in einer EF Residenz bzw. Einer Residenz zu wohnen. Alle EF Schulen liegen immer ziemlich zentral und sind sehr gut und modern ausgestattet.

Bei meiner Sprachreise hatte ich eine gute Mischung aus Unterricht und Freizeit. Dank der Sprachreise konnte ich meine Sprachkenntnisse sehr schnell verbessern und kann heute fließend Englisch und Französisch sprechen und habe das Cambridge und DELF Diploma. Außerdem, habe ich sehr viele coole Erfahrungen gemacht: ich war tauchen, surfen, wandern…

Ich kann dir die Organisation auf jeden Fall empfehlen, ich hatte eine richtig schöne Zeit im Ausland und wurde von EF rund um die Uhr unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris