Erfahrungen mit Sprachreise bei EF in Santa Barbara?

2 Antworten

Hallo,

persönliche Erfahrung habe ich keine.

Was Organisationen für Sprachreisen angeht, so werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-usa.php

:-) AstridDerPu

Bla200
Fragesteller

immer diese standardisierten Antworten von dir sind absolut nicht hilfreich

MajaFee5  12.02.2019, 17:28
@Bla200

Aber sie hat doch recht. Und ist zudem ehrlich indem sie sagt, dass sie selbst keine Erfahrungen mit EF gemacht hat.

Hab ich auch nicht. Aber man hört ja so einiges und daher hab ich mich bei meinen Reisen immer gegen den Anbieter entschieden.

Und wo ich ihr auch zustimmen muss, die Sprachschulen von Kaplan sind top. Ich war in der in New York und in Auckland. Beides mal genial. Und die Kaplan Sprachschulen kannst du auch in Deutschland bei verschiedenen Organisationen buchen.

Was die Unterkünfte betrifft, gibt es ja meist die Wahl zwischen Wohnheim und Gastfamilie. Hat beides Vor- und Nachteile. Und wirklich Empfehlungen kann man dir da nicht geben, weil das doch auch echt extrem von deiner Persönlichkeit abhängt. Manche Leute finden es z.B. gar nicht gut mit fremden Leuten zusammen zu leben, andere finden es gerade toll bei Einheimischen zu leben. Da müsstest du einfach mal überlegen, was dir lieber ist. Im Wohnheim bist du eben eher auf dich alleine gestellt, wirst aber mit andern internationalen Leuten zusammen wohnen.

Zu deiner Suche nach Erfahrungsberichten zu Santa Barbara EF reisen kann ich dir nur empfehlen mal auf der EF Homepage, der Instagram Seite und YouTube zu schauen. Da wirst du sicherlich auch zu deinem Reiseziel einen Bericht finden!

Meine Erfahrungen mit EF sind durch und durch positiv, soviel kann ich dir nur sagen :D