EF Sprachreisen Interview?

8 Antworten

Hey

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nur ein Sprachtest vor deiner Reise absolvieren musst und kein Interview auf Englisch.

Der Sprachtest wird online absolviert und ist dafür da, um deine Fähigkeiten bezüglich der englischen Sprache festzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

Ich hatte bei EF kein „Interview“. Der Kontakt lief über das Telefon oder E-Mail. Was allerdings gemacht wird ist ein Einstufungstest, den du entweder vor deiner Abreise über Zoom machen musst oder vor Ort bevor dein Unterricht losgeht. Das dient dazu, dass deine Sprachkenntnisse eingeschätzt werden können und du in das richtige Level eingeordnet wirst. Das Gespräch war aber wirklich kein Problem, die Lehrerin war sehr nett, hat ein paar Fragen gestellt wie „kannst du in 2 Sätzen etwas von dir erzählen?“. Und ja, das Gespräch ist dann natürlich auf Englisch bzw. in der Sprache deines Kursortes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello,

also ich bin dieses Jahr auch mit EF nach San Francisco geflogen und musste kein solches Interview machen.

Vor deiner Abreise musst du jedoch an einen Einstufungstest online teilnehmen, um dein jetziges Sprachniveau festzustellen. Wenn du dann an deinem Kurs Ort angekommen bist, führst du dann aber noch ein Kleines Gespräch mit deinem Lehrer um dich noch einmal zu ,,bewerten“. Dies ist dafür da um deine Sprachkenntnisse noch mal besser einzustufen und sicherzustellen, dass du den Test, und nicht sonst jemand für dich geschrieben hat. Es ist aber wirklich locker, und keineswegs mit einer Schulklausur vergleichbar.

EF gibt sich da wirklich Mühe alles so angenehm wie möglich zu gestalten:)

Grüße:)

Bei weiteren Infos kann ich dir nur empfehlen dich hier völlig gratis anzumelden: https://efcircle.influitive.com/self/720dbc88-afa6-44cd-96fc-910f0fc09b43/refer/default

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich war dieses Jahr auch mit EF unterwegs und ich musste kein Interview machen.

Ein paar Wochen vor deiner Abreise musst du jedoch einen Test online machen, um dein aktuelles Sprachniveau zu ermitteln.

Wenn du dann an deinem Kurs Ort angekommen bist, kann es gut sein, dass du mit einem deiner Lehrer ein Gespräch führen wirst. Dies ist dafür da um deine Sprachkenntnisse noch mal besser einzustufen. Jedoch ist das meist nur nötig wenn die Ergebnisse deines Sprachtestes zwischen zwei Sprachleveln liegen.

Ich persönlich musste nie in ein „Interview“, einige meiner Freunde jedoch schon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine Sprachreise bei EF kann sich grundsätzlich jeder anmelden, egal aus welcher Motivation oder mit welchen Sprachkenntnissen. Du meldest dich einfach an. Natürlich machst du auch einen Sprachtest, der ist aber dazu da, um dich vor Ort in die richtige Klasse einteilen zu können. Beispielsweise fliegen auch viele mit EF nach Spanien, die kein einziges Wort Spanisch sprechen und es es dort lernen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung