EF Sprachkurs- Erfahrungen?

3 Antworten

Ich war im Sommer 2019 drei Wochen lang mit EF in Fort Myers, Florida. Die Beratung vor der Reise war sehr gut und informativ. Die Berater waren durchgehend erreichbar und haben sich Zeit für mich gelassen. Die Anreise verlief problemlos, mir wurde auch im Voraus gesagt, was ich alles benötige. Am Kursort angekommen wurde ich herzlich von meiner Gastfamilie empfangen. Wir haben zusammen viele Ausflüge unternommen und hatten echt viel Spaß gemeinsam :) Ich vermisse sie sehr. Die Schule war gut organisiert und modern. Sie war in einer High School gelegen und wir wurden mit typischen amerikanischen gelben Schulbussen jeden Morgen zum Unterricht gefahren. Das Beste waren die Lehrer, welche super nett und hilfsbereit waren und auch Spaß an der ganzen Sache! Den Unterrichtsstoff bzw. die Themen durften wir uns selbst raussuchen., als Gruppe, z.B. Traveling oder Languages gab es zur Auswahl. Es waren Leute aus der ganzen Welt dabei, unter Anderem Frankreich, Spanien, usw. Das schönste war die Vielfalt und dass man Bekanntschaften für's Leben knüpfen konnte. Darüber hinaus hat man sich immer auf Englisch unterhakten, was immens zu Fortschritt verholfen hat.

Ich wünschte ich könnte nochmal zurück und das Alles wieder so erleben. Es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis, welches man nieee wieder vergisst und eine Erinnerung für's Leben.

Erkundige dich doch mal nach den Englischkursen in der Summer School des Trinity College Dublin (Irland).

Ich habe das selbst vor Jahren während meines Studiums hier in Deutschland gemacht und habe die Zeit in guter Erinnerung. Man bekommt ein Zimmer im College und organsiert sich ansonsten selbst. Die ganzen Buchungsmöglichkeiten habe ich nicht mehr in Erinnerung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Du bist sehr an diese Organisation gebunden und die Ausflüge und Partys können auch toll sein allerdings wenn es die richtige Altersgruppe ist