Erfahrungen mit EF Sprachreisen (USA, Gastfamilie)?

4 Antworten

Hey Flau444,

Also ich finde das sich durch meine Sprachreise mit EF mein Englischkenntnisse auf jeden Fall verbessert haben. Ich konnte vor der Reise schon ziemlich gut Englisch, aber dadurch, dass man sich in einem anderen Land bewegt und nur Englisch sprechen kann und dabei noch Unterricht in Englisch bekommt, mach es das ganze nicht nur viel einfacher zu lernen, sondern es bringt auch die meisten Lernerfolge mit sich. Ich hatte damals den Hauptkurs gebucht mit etwa 3 Stunden Unterricht am Tag entweder Vormittags oder Nachmittags was auch völlig gereicht hat für mich. Das Programm war bei mir echt gut organisiert und vor der Reise wurden alle wichtigen Fragen für mich geklärt. Auch während der Reise hatte man immer ein Ansprechpartner in Deutschland oder im Gastland. Besonders raten würde ich dir zu einem Beratungsgespräch in einem der Büros, da das doch viel einfacher ist als per E-Mail oder übers Telefon.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

ich habe 2 Wochen in San Francisco bei einer Gastfamilie gewohnt. Sie waren sehr nett zu mir. Ich und meine Gastfamilie sind hin und wieder einkaufen gegangen. Ich war mit meiner Gastfamilie sehr zufrieden.

Als ich in der Schule war, konnte ich sehr viele Personen aus der ganzen Welt kennenlernen. Der Unterricht dort war sehr abwechslungsreich. Jeden Tag hatte der Unterricht einen anderen Schwerpunkt. Manchmal haben wir uns auf das Listening konzentriert oder Speech, Reading...

Einmal haben wir eine Präsentation vorbereitet. Aber das hängt meistens vom Lehrer ab. Dennoch war mein Lehrer sehr nett und hat alles ausführlich erklärt. Mir hat es Spaß gemacht, da auch der Unterricht sehr strukturiert war. Allerdings sind die Zeiten des Unterrichts sehr unterschiedlich.

Manchmal hast du Nachmittagsunterricht beziehungsweise vormittags Unterricht oder abends Unterricht.

Auch in Frsico waren alle EF Mitarbeiter stets bemüht den Schülern die beste Zeit zu ermöglichen.

Durch meine Zeit in England konnte ich Freunde aus aller Welt finden.

Für mich hat es sich gelohnt mit EF eine Reise zu machen. Ich finde es schon etwas teuer, aber es hat mir Spaß gemacht und generell würde ich auch noch eine Reise mit EF machen.

Für weitere Infos kann ich dir nur diesen Link empfehlen:infl.tv/ljTJ

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also eine EF Sprachreise nach New York ist eine hammer Idee!

Dort würde ich dir aber eher den Campus empfehlen, weil die Gast Familien sehr weit außerhalb der Schule liegen und du dann jeden morgen sehr lange fahren müsstest.

Aber ruf doch einfach mal in einem EF büro an und lass dich beraten, du wirst mit offenen Armen empfangen!☀️😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wenn du in New York bist würde ich dir den Campus empfehlen anstelle der Gastfamilien, da die Gastfamilien meistens sehr weit wohnen vom Campus, was bedeutet, dass du einen langen Weg haben wirst bis zum Campus.

Am besten schreibst du EF mal an, weil die für einen selbst die perfekte Reise gestalten.