EF Malta Sprachreise?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Habe so etwas selbst gemacht 44%
Kenne jemanden der's machte 33%
Habe keine Erfahrungen 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne jemanden der's machte

Ihr Englisch hat sich dadurch nicht verbessert aber Spaß hats wohl schon gemacht 😂

Hi1234478
Fragesteller

Ok😂danke

Hi, ich weiß die Frage ist schon bisschen älter, aber vielleicht kann ich anderen mit meiner Antwort helfen. Ich war für zwei Wochen auf Malta, es war echt cool. Alle waren super nett und ich habe mich mit einer Gruppe Mädels direkt super verstanden. Da alle aus unterschiedlichen Ländern kamen haben wir immer englisch zusammen gesprochen. Neben schönem Wetter hat sich mein Englisch auch verbessert. Es war eine unvergessliche Zeit und würde es sofort wieder tun.

Hallo Hi1234478

zur Eignung von Malta, wenn man Englisch lernen will, hat AstridDerPu etwas gesagt. Wenn du in Europa bleiben und gutes Englisch lernen willst, kommen Großbitannien, vor allem England (der Süden) und Irland in Betracht. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Anbietern und dort findest du auch gute Sprachschulen.

Wichtig ist, nur seriöse und leistungsfähige Anbieter anzusehen. Online findest du eine vorgeprüffte Übersicht hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen/

Persönlich kannst du dich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung informieren, die nur seriöse Anbieer zulässt. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Hallo,

von Malta rate ich ab, weil die Landessprache in Malta maltesisch ist und englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

Genau wie für oder gegen das eine oder das andere Land werden sich auch immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert.

(kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•         die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•         die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

           die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:  sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

;-) AstridDerPu

Habe so etwas selbst gemacht

Ich werde diesen Sommer mit EF nach Malta gehen und habe bis jetzt auch nur gutes gehört.

Eigentlich wäre ich auch schon letztes Jahr, aber durch die Pandemie konnten wir das kostenlos verschieben. Viele sind trotzdem letztes Jahr und ich habe von denen nur gutes gehört. Trotz Corona konnten die meisten Aktivitäten gemacht werden, natürlich mit Abstand.

Was genau schlechtes hast du den gehört ?