Brighton, Sprachreise mit LISA! Bei einer Gastfamilie oder EF-Sprachreisen auf Campus?

2 Antworten

Hallo Lukas,

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und sagen, dass ich eine Sprachreise mit EF gemacht habe und sehr zufrieden war. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit LISA-Sprachreisen. Jede Organisation hat ihre eigenen Vorzüge und es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Präferenzen berücksichtigst, um die für dich passende Entscheidung zu treffen.

Bei meiner Sprachreise mit EF habe ich bei einer Gastfamilie gewohnt und diese Erfahrung war sehr positiv. Ich fand es bereichernd, in einer Gastfamilie zu leben, da ich dadurch viel Gelegenheit hatte, meine Englischkenntnisse im Alltag anzuwenden und die lokale Kultur kennenzulernen. Allerdings kann ich keine direkten Vergleiche zu einem Aufenthalt auf dem Campus ziehen, da ich diese Option nicht gewählt habe.

Was die Qualität der Sprachkurse und das Umfeld der anderen Schüler betrifft, so kann ich sagen, dass meine Erfahrung mit EF sehr positiv war. EF legt großen Wert auf qualifizierte Lehrkräfte und bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten, um das Lernen zu fördern und den Kontakt zu anderen Schülern aus verschiedenen Ländern zu ermöglichen. In meiner Klasse waren Schüler aus verschiedenen Teilen der Welt vertreten, was zu einer interessanten und kulturell vielfältigen Lernumgebung führte.

Letztendlich solltest du deine Entscheidung basierend auf deinen individuellen Vorlieben, Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten treffen. Es könnte hilfreich sein, Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer zu lesen, um mehr Informationen über LISA-Sprachreisen zu erhalten und eventuell auch mit anderen ehemaligen Teilnehmern zu sprechen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung und deiner Sprachreise nach Brighton!

Viele Grüße,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich habe noch nie von LISA Sprachreisen gehört, aber ich habe mein ganzes gap year mit EF Sprachreisen gemacht und würde es dir auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es nicht der günstigste Anbieter ist. Ich stand damals auch vor der selben Entscheidung: mit welcher Organisation soll ich verreisen? Und habe mich ziemlich schnell für EF entschieden aus folgenden Gründen: jahrelange Erfahrung, gute Versicherung, 24/7 Support vor-, während-, und nach der Reise und die Erfahrungsberichte online, genauso wie die Erfahrungen von meinen Freunden haben mich überzeugt. Ich selber war mit EF auf Malta und in Paris und hatte wirklich die schönste Zeit meines Lebens und spreche heute beide Sprachen fließend. Was an EF besonders ist, ist der internationale Austausch, weil mit EF wirklich Schüler aus der ganzen Welt verreisen und nicht nur Deutsche. Außerdem, die Vielfalt an Aktivitäten, die EF Vorort anbietet ist sehr krass! Falls du noch mehr Fragen hast zu meinen Sprachreisen dann schreib mir gerne eine DM auf instagram: @marialubelecka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung