Welche Erfahrungen habt ihr mit Lisa Sprachreisen bzw. EF Sprachreisen gemacht?

5 Antworten

Hey,

Ich habe eine Sprachreise bei EF gemacht und kann diese nur empfehlen. Nicht nur wegen dem Austausch mit den internationalen Schülern oder der arrangierten Lehrern, die aus jeden Schüler das beste rausholen wollen, sondern auch wegen der zuvorkommende Art EFs. Sie setzen alles daran, dass die Kunden rund um zufrieden sind. EF bekommen von mir eine 1+*

Hallo Mogile,

Für eine intensiv-Kurs Sprachreise würde ich mir an deiner Stelle mindestens 4-Wochen Zeit nehmen. Die Zeit vergeht sehr schnell und am Ende wünscht du dir bestimmt du hättest noch etwas länger gebucht. Zum Thema Gastfamilie oder Campus würde ich dir ganz klar zum Campus raten. In einer Gastfamilie lernst du zwar das Land und die Kultur bzw. lokalen Personen besser kennen, allerdings kannst du dies auch noch in einer normalen Reise unternehmen. Der Fokus deiner Sprachreise liegt ja immer noch auf dem schulischen und daher ist es unbezahlbar auch direkt an der Schule zu wohnen und deine Mitschüler immer in der Nähe zu haben, so lernst du auf viel schneller neue Freunde kennen :)

Auf der EF Website kannst du dir ganz einfach deine persönliche Sprachreise zusammenstellen (bzgl. Dauer, Wohnort, Kursart) und dies dann anfragen. Die Berater von EF werden sich wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag mit dir in Verbindung setzen und du kannst deine Reise schon bald starten.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, also ich kann dir sagen dass ich mit EF top Erfahrungen gemacht habe. Besonders Malta soll einer ihrer best besuchtesten Kursorte sein, was dann ja auch wiederum dafür spricht wie sehr es sich lohnt ☀️

Ob Campus oder Gast Familie ist ja immer das oft unstrittene Thema. Das kommt sehr auf dich an und auch darauf wo die Schule liegt. Frag da am besten mal telefonisch bei EF nach was die von ehemaligen Schüler für Rückmeldungen haben. Natürlich hat beides seine Vorteile und EF schaut auch bei de Gast Familien sehr genau dass da alles passt. Ruf wie gesagt einfach mal an, du wirst mit offenen Armen empfangen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe an einer dreiwöchigen Sprachreise mir EF teilgenommen. Die Reise ging nach London, welchen zu den schönsten drei Wochen meines Lebens gehörten.

Nicht nur die Lehrer waren sehr nett,sondern auch die vielen internationalen Schüler, welche ebenfalls an einer Sprachreise teilgenommen haben.

Die Organisation war eine glatte 1.

Der Alltag wurden jeden Tag mit fantastischen Attraktionen und besuchen gestaltet, welches für ein wunderbares Klima gesorgt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Englisch Sprachkurs sollte man in ein englischsprachiges Land gehen.  Auf Malta  wird zwar auch Englisch gesprochen, aber eben nur auch. Wenn du in Europa bleiben willst, dann mach die Sprachreise nach Grossbritannien.

Grundsätzlich bin ich für die Unterbringung in einer Familie, weil du dann eher Gelegenheit hast für eine Unterhaltung in der Fremdsprache..