Malta - Lisa! Sprachreise

2 Antworten

Wenn du unbedingt nach Malta möchtest anstatt nach England, dann solltest du mit Panke-Sprachreisen reisen. Was die Gastfamilie betrifft, so kommt Höflichkeit auf der ganzen Welt gut an. Die Höflichkeitsfloskeln zu üben, bevor man fährt, ist hilfreich (und nicht nur danke und bitte). Bring ein kleines dekoratives Gastgeschenk mit und erwarte nicht zu viel von den Speisen, die du serviert bekommst. Von dem Geld, dass du mit dem Reisepreis bezahlst für die Unterkunft und die Halbpension kommt in der Regel nur ein Teil bei der Gastfamilie an. Richte dich also darauf ein, dass du genug Geld dabei hast, um um dir tagsüber noch "was Gescheites" zum Essen kaufen zu können und kauf dir in den ersten Tagen ein paar Kleinigkeiten, die nicht verderben (Obst, Müsli, Kekse), so dass du abends immer versorgt bist, wenn es mal nicht so geschmeckt hat. Die Sehenswürdigkeiten googelst du bei Wikipedia, da findest du dann auch die Sachen, die dich ganz persönlich interessieren.

Hallo,

für deine Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise nach England besser, da die Landessprache in Malta maltesisch ist und Englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

AstridDerPu

Kerberus1
Fragesteller

Du hast recht :(

aber ich möchte echt gerne Mal mal den/die Urlaub/Sprachreise am Mittelmeer verbringen...bei England stelle ich mir das wie die Ost/Nordsee vor (bitte korrigiere mich wenn es nicht den Tatsachen entspricht).

Darum habe ich auch extra einen Intensivkurs genommen, dass ich wirklich am Tag morgens die 5 std Englisch Unterricht habe und Nachmittags dann die Ausflüge/Führungen ebenfalls von Dozenten gehalten werden, sodass ich von der Schule aus schon den größen Teil des Tages Englisch sprechen werde.

Den restlichen Teil werde ich dann sehen, wie die Bewohner sprechen werden (ob ich es verstehen werde oder nicht)