Panke oder Jürgen matthes sprachreisen?

5 Antworten

Grundsätzlich würde ich noch mal recherchieren. Wichtig ist vor allem, dass da nicht nur Deutsche sind (was bei beiden deutschen VAs der Fall sein dürfte), denn sonst redet ihr untereinander nur deutsch - und das macht überhaupt keinen Sinn bei einer Sprachreise.

Unabhängig von der jeweiligen Firma würde ich auf jeden Fall England empfehlen. Ja, das Wetter auf Malta ist toll. Aber das Englisch außerhalb der Schule nicht, und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Man merkt, dass Englisch auf Malta nur Amtssprache, nicht aber die eigentliche Landessprache ist.

Google mal nach Schülersprachreisen England und maile die verschiedenen Anbieter auf den ersten drei oder vier Seiten an und stell denen mal ein paar Fragen, u.a. wie international ihre Kurse sind.

hey :)

also ich war jetzt schon 2 mal mitt JM auf Sprachreise.hab mich dort immer super aufgehoben gefühlt.ich fliege ostern auch zum dritten mal wieder dort hin.ich finde man merkt wirklich,dass die dort ahnung haben,weil sie sich nur fest auf einen Ort konzentrieren. Ich fand es dort wirklich super!!

Warum mit Panke nach Malta oder England mit Matthes? Auch mit Panke geht es nach England. Es kommt hier wohl eher darauf an, bei wem es besser ist und welcher günstiger. Ich war 2mal mit Panke in England unterwegs und fand es klasse.

Hy, falls ihr immer noch sucht, kann ich Euch nur raten nach England zu gehen, weil das Englisch, das da gesprochen ist einfach ich sag mal englischer ist :-) auf Malta wird ein Dialekt gesprochen, das ist ungefähr vergleichbar mit Hochdeutsch und bayerisch. Natürlich könnte das Wetter auf Malta evt etwas besser sein. Aber England ist ein wirklich tolles und sehr schönes Land, das viel zu bieten hat. und wie gesagt sprachlich ist es einfach sinnvoller. Wenn es um die richtige Orga geht, empfehle ich Euch mal bei sprachreisen.org zu schauen, ad könnt Ihr die verschiedensten Anbieter und ihre Angebote miteinander vergleichen und so das für Euch passendste herausfinden und direkt buchen. Außerdem findet Ihr dort zahlreiche Tipps und Infos für Euren Auslandsaufenthalt.

Ich war mal bei Matthes dabei, hab dabei leider eine eher schlechte Familie erwischt und hab ziemlich weit außerhalb gewohnt, sodass man ne Dreiviertelstunde in die Stadt gebraucht hat. Das Programm war allerdings ganz gut und man konnte viel unternehmen. Insgesamt würde es sich halt nur lohnen, wenn die Familie, die man kriegt, wirklich zentral wohnt und sehr nett ist.