eure Erfahrungen mit LISA Sprachreisen?

3 Antworten

Hallo mellinas

eine Sprachreise ist in jedem Falle eine gute Idee. Zu deinen Punkten

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Die Auswahl der Organisation: Lisa ist überregional nicht bekannt. Die Website sagt wenig über die Leistungen aus. Aber es gibt viele anerkannte Anbieter.

Die Sprachreise ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten.

Für die Auswahl der Organisation geht man am besten schrittweise vor. Wichtig ist, nur solche Anbieter in den Blick zu nehmen, die seriös und leistungsfähig sind.

1) Du solltest dich auf die Anbieter konzentrieren, die sich auf das Land deiner Wahl spezialisiert haben. Dafür ist sehr hilfreich, wenn du dir vorab überlegst, was dir wichtig ist.

2) Sichte den Markt. Online findest du die empfehlenswerten Anbieter in der Anbietersuche hier

3) Sprich mit den Anbietern persönlich. Dafür gibt es die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung. Der Eintritt ist kostenfrei und auch in Corona-Zeiten sicher. Aktuell finden die Messen zT. online statt

4) Mit den beiden am besten passenden Anbietern solltest du je ein detailliertes Beratungsgespräch führen.

5) Am Schluss kommt der Blick auf die Kosten der Angebote. Wichtig ist, dass die Angebote inhaltlich vergleichbar sind und alle wesentlichen Positionen umfassen.

Einen Überblick über die Aufgaben der Organisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey mellinas,

ich kann dir wirklich EF an Herz legen. Du hast freie Auswahl an Kursorten in der ganzen Welt und du wirst es keines Falls mit ihnen verreist zu sein. Also ich gehe auch mit EF nach NYC. Ich habe mich von Anfang an rund um wohlgefühlt und sie stehen mir für jeder meiner Fragen rund um die Uhr zur Verfügung und beantworten sie. Du hast deinen ganz persönlichen Berater und kannst alles nach deinen Wünschen planen und EF hilft dir auch gerne weiter bei Fragen rund um die Frühbuchung, das Visum... Den Flug kannst du auch übrigens gleich EF für dich buchen lassen, wenn du möchtest. Du findest alle Infos bei denen auf der Webseite oder in deren Katalog.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mellinas
Fragesteller

danke erstmal :)

machst du auch eine Sprachreise oder schon ein Auslandsjahr in NYC ?

Krebs698  17.01.2023, 12:18

Ist der Flug bei EF mit im Preis eingerechnet?

Von Lisa hab ich noch mit etwas gehört kann dir aber AIFS und travelworks Empfehlen ! Gehe selbst mit AIFS ab Sommer für ein Jahr in die USA und sie bieten auch eine sprachreise in nyc und San Fran an, travelworks bietet sehr viele Länder an und hatte mal überlegt mit ihnen eine sprachreise zu machen hab mich aber dann doch fürs Auslandjahr entschieden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
mellinas
Fragesteller

von AIFS habe ich ebenfalls sehr gutes gehört, danke :)