Erfahrungen bei EF Sprachreise

6 Antworten

Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir von meiner Sprachreise mit EF nach San Diego erzählen.

Die Organisation der Reise durch EF war wirklich gut, vom ersten Beratungsgespräch zur Buchung bis zu Flug wurde sich hier um alles gekümmert. Ob du nun nach Australien oder Amerika reisen solltest musst du wohl selbst entscheiden, allerdings hat die Westküste der USA mit San Diego, Los Angeles und evtll auch Las Vegas echt viel zu bieten falls du besonders viel erleben möchtest. Hier ist von Stränden, Großstädten, Partys bis zu Zoos und Safariparks alles dabei. Auch die Einwohner hier sind immer gut gelaunt und besonders nett zu "Fremden". :)

Hallo,

ich war dieses Jahr (2018) mit EF Education First schon zweimal unterwegs und konnte beide male größtenteils positive Erfahrungen machen. Meine erste Sprachreise (2 Wochen) war in Malta und meine zweite Sprachreise war in Long Beach,Kalifornien (USA, 3 Wochen). Die Zeit hab ich in beiden Orten sehr genossen. Es war fast alles gut organisiert und es gab nur ein paar kleine Schwierigkeiten. Der Unterricht war sehr gut, da die Lehrer auch nur Englisch sprachen, war ein großer Vorteil und man war immer mit Schülern aus der Ganzen Welt in einer Klasse, zumindest bei einem internationalen Kurs. Es gab einen Einstufungstest vor der Abreise online und einen Test zum Schluss des Kurses, für welches man ein Zertifikat bekommt. Die Aktivitäten waren immer sehr gut und man hatte sehr viel Freizeit, vor allem in den USA. Es ist eine unvergessliche Erfahrung und auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man lernt sehr, sehr viele neue Freunde fürs ganze Leben kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) EF gilt als die "Party"-Organisation unter den vielen Anbietern und hat in anderer Sicht nicht den allerbesten Ruf.

2) Kannst Du überhaupt bei EF den Wohnort aussuchen? Die meisten Anbieter machen das NICHT, ganz einfach, weil es nicht funktioniert. Man kann z.B. nicht alle homestay-Kids nach Los Angeles, Miami, New York bzw. Sydney schicken.

Ich war schonmal mit EF unterwegs, allerdings nicht in den USA, sondern genau in entgegengesetzter Richtung. Es kommt immer darauf an, was du machen willst: Sprachreise, Highschool-Year oder Au-Pair? Jeder macht bei EF seine eigenen Erfahrungen. Bei mir lief alles zuverlässig und es war eine richtig coole Zeit :)

In meiner Sprachschule gab es zwei Activity Manager, die für jeden Tag eine Aktivität geplant hatten (Essen gehen, traditionelle lokale Veranstaltungen, Sport, ...). Am Wochenende konnte man sogar an Ausflügen in andere Städte teilnehmen. Notfallnummer ist dabei, Versicherungspaket und Transferservice sind je nachdem was du wählst manchmal auch schon mit enthalten (z.B. bei Au-Pair).

Ich fliege dieses Jahr nach Santa Barbara. Die Vorbereitung von EF ist sehr gut. EF ist immer für Fragen und Wünsche offen. Durch Campus Connect kann man vor Abflug schon einmal die Umgebung virtuell erkunden, Aktivitäten einsehen, Dokumente ausfüllen, Informationen zur Unterkunft bekommen,… . EF gibt sich sehr viel Mühe jeden auf seine Reise vorzubereiten und ist sehr zuverlässig:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung