Könnt ihr Sprachreisen mit EF weiterempfehlen?

KamTashtaki2  20.06.2023, 15:13

Wie kannst du in 1-2 Monaten 21 sein, wenn du vor 6 Monaten 19 warst?

Elisamaus4
Fragesteller

Ich habe die Frage vor sechs Monaten nochmal veröffentlicht, da war ich schon 20. Ursprünglich hatte ich die Frage aber mal mit 19 hochgeladen

10 Antworten

Hey, ich mache gerade eine sprachreise in barcelona für 6 monate und ich bin restlos begeistert. Ich hab im vorhinein alle wichtigen informationen erhalten, sodass ich gut vorbereitet war. Auch während dessen wird sich gut um einen gekümmert. Sei es von den Lehrern, dem staff im allgemeinen oder, wenb du dich für eine gastfamilie entscheidest, von deiner gastfamilie. Wenn mich aber doch etwas gestört hat oder ich krank war und ich noch kein spanisch konnte, war es kein Problem zu den mitarbeitern der schule kommrn und meine Bedenken zu äußern, da auf einer (längeren) Reise immer etwas schief gehen kann. Alle sind super lieb, energetisch und offen zu einem, sodass man sich direkt wilkommen fühlt. Allgemein ist die komplette schule auch sehr modern eingerichtet und jeder tag ist unvergesslich. Im allgemeinen würde ich es jedem empfehlen eine sprachreise mit Ef zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich bin im Oktober 2021 mit EF für zwei Wochen nach New York gereist, auch als Sprachreise. Ich habe gute Erfahrungen mit EF gemacht und kann es deshalb weiterempfehlen. Vor meiner Reise wurde ich gut beraten, es hat alles mit dem Flug + Transfer funktioniert - hatte ich über EF gebucht und auch die Sprachreise an sich war gut. Ich konnte in den zwei Wochen alles sehen und machen was ich mir vorgenommen hatte und auch der Campus etc. hat mir gut gefallen. Falls du genauere Fragen hast kannst du mir die gerne stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Elisamaus4!

Ich war letztes Jahr mit EF in London und ich kann sagen: ich war wirklich sehr begeistert! An deiner Stelle würde ich mir einfach einen Katalog bestellen und dann weiterschauen :) Wenn. du präzise Fragen hast, kannst du dich aber auch gerne an mich wenden

Hier kannst du zum Beispiel an so einen Katalog kommen: https://infl.tv/kY5O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! EF ist nicht ohne Grund Marktführer seit so vielen Jahren. Ich stand selber vor dieser Entscheidung vor meinem Auslandsjahr und hatte mich letztendlich für EF entschieden und bereue es auf keinen Fall! Ich hatte dank EF ein tolles und erfolgreiches Auslandsjahr auf Malta und in Paris gehabt. Ich wurde vor-, während- und sogar auch nach meiner Reise gut betreut und mir wurde auch immer geholfen falls mir was im Ausland gefehlt hatte oder ich ein Problem hatte. Ich finde, dass das Angebot wirklich super ist und würde es auch jedem, der Reisen möchte und dabei eine Sprache lernen will, weiterempfehlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was Organisationen angeht, werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Für die Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht und - sollte man in Begleitung reisen - eine Unterbringung in getrennten englischsprachigen Gastfamilie wichtig, denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.

Außerdem schickt gerne der Schwächere den Besseren vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrer, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-usa.php

:-) AstridDerPu