Alternative zu EF Sprachreisen?

4 Antworten

Hallo C0wboy,

wenn du nach einer Alternative zu EF für ein Auslandsjahr in Australien suchst, kann ich dir die Vergleichsinternetseite schueleraustausch.net empfehlen. Dort gibt es einen Vergleichsrechner, da kann man über 20 Organisationen miteinander vergleichen, die Programme in Australien anbieten. Darüberhinaus, findet man dort auch viele Infos und Schülerbewertungen zu den Organisationen. Also villt. hilft dir das bei deiner Planung und Suche nach einer geeigneten Organisation. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Austauschjahr!

Hey!

Ich selbst habe zwar kein Auslandsjahr waehrend meiner Schulzeit gemacht, war aber auf mehreren Sprachreisen und kann daher den Veranstalter Offaehrte Sprachreisen empfehlen. Die bieten auch High School-Aufenthalte an, aber ich weiss nicht genau, ob du dich auch aus Oesterreich dafuer bewerben kannst. Hier ist mal die Adresse: http://www.offaehrte.de/high-school/index.html Vielleicht gefaellt dir das ja. Ist ne kleiner Veranstalter und da du ne Alternative zu EF suchst, vielleicht nicht das schlechteste, weil sich wirklich um dich gekuemmert wird.

Ansonsten guck doch mal bei unanhaengigen Seiten von Fachverbaenden. In Deutschland gibts den DFH - Deutschen Fachverband High School - vielleicht habt ihr etwas aehnliches ja auch in Oesterreich. Ansonsten hilft es vielleicht auch, bei der deutschen Seite mal zu gucken, um Ideen zu bekommen und zu gucken, welche Veranstalter es so gibt.

Viele Gruesse und viel Spass! Emmy

huhu

ich kann dir EF eig. nur empfehlen. auch aus oesterreich sollte das eig. kein problem sein.

ich habe schon ein paar reisen mit denen gemacht und es war immer super toll!

jeder zeit wieder!

was haelt dich denn von EF ab?

lg

c0wboy
Fragesteller

es kostet viel und man muss für die Regionenwahl 700€ draufzahlen, wobei es dir nichteinmal garnatiert ist dass du dort hinkommst. Bei der Konkurrenz ist es leicht billiger und man kann sich die Schule wählen und dann wird in der Region um die Schule gesucht, sodass man ziemlich genau dort landet wo man will. Der Rest ist eigentlich in Ordnung, aber für mich ist es schon ein Unterschied ob ich dann in einem Vorort von Sydney bin oder irgendwo mitten im Outback (die meisten Gastfamilien bei EF leben auf dem Land, keine Ahnung wieso, aber alle meine Freunde die mit EF bei einer Gastfamilie waren waren immer irgendwo in der Tampa)

Hey,

auch wenn du eine Alternative zu EF suchst, kann ich dir sagen, dass es keine Organisation geben wird die EF das Wasser reichen wird. Niemand betreut die Kunden so sehr wie es EF tut. Keine Organisationen plant die sprachreise bis aufs Grund wie es EF tut. Niemand hat so kompetente und arrangierte Lehrer wie EF sie hat. Klar ist es irgendwo kostspielig aber es lohnt sich definitiv !