Erfahrungen mit EF Sprachreisen nach Oxford

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich war letztens Sommer 3 Wochen mit ef in Oxford... im großen und ganzen war es schön(was allerdings sehr an den Leuten lag und nicht an ef), allerdings fand ich den preis der reise viel zu teuer für das was gemacht wurde. wir hatten fast jeden nachmittag Freizeit, und nicht sehr viel Programm. ef ist nicht unbedingt die tollste Agentur, und wenn ich nochmal eine sprachreise machen würde, dann nicht mit ef. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

user1075
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Wie war denn deine Gastfamilie so? Ich habe gehört, dass die meistens schrecklich sind. Fanden denn die Ausflüge statt? Und wie war der Unterricht? Liebe Grüße :)

TaylorSwiftiFan  31.01.2012, 16:20
@user1075

hey, meine Gastfamilie war super, ich war allerdings auch die einzige. niemand außer mir hatte glück, die machen es alle nur wegen dem geld.. die ausfläuge waren ganz cool, wir waren 2 mal in london und einmal in brighton (das mussten wir allerdings extra bezahlen). der Unterricht war auch nicht sooo berauschend, während des Unterrichts wurden meist Probleme mit der Gastfamilie geklärt.

liebe grüße :)

izmirli355  22.12.2016, 18:30

Hey.es ist zwar lange her aber ich möchte auch nach oxford für zwei wochen.hast du keine fortschritte gemacht dort bzw wie war das mit dem diplom am ende hat er was gebracht?

Hallo user1075,

ich habe leider bis jetzt nur eine Sprachreise nach Irland gemacht und kann deshalb wenig zu Oxford sagen. Auch war ich nicht mit EF unterwegs. Aber ich kenne eine Vergleichsseite namens sprachreisen.org, die haben dort einen Vergleichsrechner, falls du noch nach Alternativen zu EF suchen möchtest. Dort findet man bestimmt auch Tipps zu Oxford und den Freizeitaktivitäten, die man dort unternehmen kann. Villt. bringt dich das etwas weiter. Und dir wünsche ich noch viel Spaß bei deiner Oxford- Sprachreise!

Ich war mit EF drei Wochen in Frankreich und es war einfach klasse. Tolle Betreung, prima Ausflüge und auch der Unterricht mit einem deutschsprachigen Lehrer und einem französischen Lehrer war gut. Die Gastfamilie war toll ausgewählt und super nett, also es war eigentlich echt toll. Vor allem findet man bei EF auch superschnell neue Freunde :) Also, es lohnt sich wirklich, mit EF eine Sprachreise zu unternehmen!

Hallo, auch wir überlegen für unsere Tochter und deren Freundin (beide 16 Jahre alt) über Ostern auch eine Sprachreise nach Oxford bei ef mit Gastfamilie zu buchen. Leider geht es uns auch so, dass man kaum Erfahrungsberichte darüber findet. Am DO ist in Saarbrücken eine Info Messe vom ef. Dort werden wir uns nochmals erkundigen und hatten eigentlich beabsichtigt dort Oxford zu buchen (Messepreis 10 % Rabatt). Gerne können wir dir berichten wie wir uns entschieden haben. Die Negativberichte habe ich im Hinterkopf und werde sie bei meinen Überlegungen berücksichtigen. Man muss aber auch bedenken, dass jährlich tausende eine Sprachreise mit ef machen und meist melden sich oft nur die die schlechte ERfahrungen machten. LG Heike

user1075
Fragesteller

Vielen, Vielen Dank, das wäre echt toll. Auch ich wollte auf eine Infomesse gehen, hat aber wegen den Straßenverhältnissen nicht geklappt. Meine Mutter hat bereits gebucht, da es einen Rabatt von 10% fürs Frühbuchen gab. Mittlerweile bekomme ich jeden Tag Post mit widersprüchlichen Aussagen. Erst wollte man mir eine Versicherung andrehehn, dann wollte man, dass ich das Geld bis zum 27.1 überweise. Der Brief kam gestern. Im Moment kommt mir alles sehr unorganisiert vor.

Hi,

falls du auch mit einer anderen Organisation eine Sprachreise machen möchtest, kannst du ja mal bei Kaplan gucken:

http://www.kaplaninternational.com/de/sprachreisen/england/sprachschulen.aspx

Die bieten Sprachreisen in verschiedene Gegenden in England an, auch Oxford :) Kann ich persönlich empfehlen und von Freunden und Bekannten, die auch mit denen unterwegs waren, hab ich auch nur Gutes gehört :)