EF Sprachkurs Erfahrungen?

3 Antworten

Ich war mit EF für zwei Wochen in Dublin und es gab nichts aus zu setzen. Die Gastfamilie war sehr nett, die Schule sauber und freundlich eingerichtet und die Lehrer halfen wo es nur ging.

jiltamara  09.08.2016, 16:54

Würde jederzeit wieder mit EF einen Sprachkurs machen (:

EF hat einen relativ schlechten ruf bzgl des sprachkurses.

da gibt es viel bessere z.b. die "kapln school". da sind alle lehrer supergut ausgebildet und native speaker. die lerngruppen sind klein und gut nach leistung differnziert.

es gibt internationale schülerschaft und dadurch fällt man auch in freizeit nicht ins deutsche zurück.

in england gilt die EF eher als party gruppe als als gute sprachschule

Hallo,

was Organisationen angeht, so werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der
man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der
Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten
Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan
International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und
unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im
Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise
oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

izmirli355  22.12.2016, 18:26

Hey!hast du schon mal bei der ef mitgemacht?ich möchte auch für zwei wochen nach oxford fliegen.warum empfiehlst du das nicht?