Ist bei der EF Sprachreise der Flug inbegriffen?

8 Antworten

Hey,

Generell sind die Angebote der Sprachkurse von EF ohne Flug berechnet das heißt diesen musst du selbst bezahlen. Bei der Organisation des Fluges im Hinblick auf Umstiege, Zeiten usw. helfen dir die Berater von EF aber gerne weiter. Bei längeren Aufenthalten wie z.B. 12 Monaten gibt es Angebote, wo dir der Flug praktisch geschenkt wird. Erkundige dich doch mal auf der EF Website und such dir ein passendes Angebot für dich heraus :)

LG Nick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kittycore15,

bei EF ist bei Sprachreisen nach Großbritannien der Flug inklusive. Das kannst Du in der detaillierten Angebotsdarstellung in der Anbietersuche auf dem Schüleraustausch-Portal sehen: schuleraustausch-portal.de/organisationen). Dort hast Du auch die Möglichkeit, viele andere Programme von EF zu sehen. Außerdem kannst Du dort einfach mit den Angeboten anderer Anbieter vergleichen. Wenn Du mit den Anbietern persönlich sprechen willst, empfehle ich Dir die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der Deutschen Stiftung Völkerverständigung (orte und Termine: aufindiewelt.de/messen). Die Stiftung lässt nur seriöse Anbieter zu. Der Eintritt ist frei.

Viel Erfolg!

kittycore15
Fragesteller

aber wie sieht das aus wenn der flug nach australien oder japan geht:)?

Hii,

also ich habe mich schon für eine Reise angemeldet (bei EF), ich wollte den Flug von der Organisation planen lassen. Aber das ist eine individuelle Entscheidung. Es gibt auch die Möglichkeit deine An-/Abreise selbst zu planen. Aber ich dachte, dass ich mir die Arbeit nicht machen muss. ;)

Außerdem könnte man so mit etwas Glück ja schon bei der Anreise ein paar Leute die mit mir reisen kennenlernen!

Auf jeden Fall, wurde der Flug dann wie von selbst (zu guten Abflugzeiten) gebucht, die Infos habe ich ca. 1 Monat vor meiner Abreise erhalten.

Heyy,

Bei dem Preis der individuellen Reise (ich nehme abhand deiner Frage mal an das wäre bei dir der preferierte Weg) ist der Flug nicht inbegriffen, den kannst du aber von EF dazu buchen lassen oder selber eigenständig buchen. Natürlich ist der Vorteil dass wenn du EF das für dich machen lässt, du quasi das rundum sorglos Paket hast und neben tolle Service dich auch sonst um nichts kümmern musst.

Geht also beides ohne Probleme! :D

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

also wenn du in den EF-Katalog oder auf die Website schaust, sind die Preise dort ohne Flug. Es gibt die Möglichkeit den Flug über EF zu buchen, aber das kostet natürlich extra. Ich habe für meine Sprachreise den Flug selber gebucht, aber es ist einfacher diesen direkt über EF zu buchen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

lg celon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung