Was muss man bei einer Sprachreise beachten? Welche Kosten fallen an?

Kuestenflieger  26.05.2023, 12:01

wie kommt man auf solche kuriosität ?? 14 tage incl flight ?

Nathan17740
Fragesteller

Warum nicht inclusive? Es gibt tatsächlich Agenturen die das anbieten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde gerne eine Sprachreise in die USA für 2 Wochen machen und habe viele Fragen.

Gute Idee. Zwei Wochen sind aber relativ kurz. Du musst die Zeitverschiebung bedenken und den langen Flug.

Ich habe mir momentan die Angebote von EF angesehen und bin mir jetzt ziemlich unsicher was die Kosten betrifft.
Deshalb ist es wichtig genau zu lesen, was inklusive ist und was nicht. Pauschal kann man nicht sagen, was die Reise beinhaltet oder nicht.
Ist der Flug im Preis inbegriffen?

Schau im Kleingedruckten nach oder rufe bei EF an. Bei den ersten Preisangeboten, die sich online öffnen, ist der Flugpreis nicht inbegriffen. Flüge in die USA starten ab 400€, 800€ bis 1000€ können es aber im Sommer auch sein.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Unterricht, Unterbringung, Transfer, Verpflegung, Versicherung, Visum, Freizeit, ….

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sprachreisen?

Ich bin immer für das individuelle Planen. Schau nach „English as a Second Language plus dein Ziel in den USA“ dann bekommt du lokale Sprachschulen. Vorteil: keine deutsche Schülerschwämme und wahrscheinlich günstigere Angebote.

stufix2000  30.05.2023, 22:35

Danke für den Stern ⭐️‼️

Sprachreisen sind immer eine gute Idee und bieten viele Möglichkeiten. Es ist gut für das erste Mal einen kürzeren Aufenthalt zu buchen, um zu sehen, ob die Sprachreise in die USA auch den Wünschen entspricht. Bei der Planung ist es wichtig, die Kosten im Auge zu behalten. Ob ein Flug inbegriffen ist, ist abhängig von der Sprachschule und dem Programm. Bei einer Sprachreise USA kann man auch verschiedene Kostenangebote einholen. Wichtig ist eine Beratung, zum Beispiel bei www.studylingua.de damit man sicher ist.

Wenn du nur 14 Tage Zeit hast, würde ich dir zu einer Sprachreise in Irland oder England raten.

Flüge sind meistens nicht inbegriffen, ob Unterkunft und Verpflegung im begriffen ist hängt von dem Anbieter ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Nathan17740
Fragesteller

Hey 👋 danke für die Antwort :)

Nem also das es USA wird steht eigentlich schon fest. Eine andere Option wäre noch Canada :)

mit EF hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings war ich 4 Wochen in Brighton, GB, Seebad, sehr toll

Ich war ebenfalls mit EF für zwei Wochen in den USA. Ich fand die 2 Wochen super, es gibt viele Gründe warum ein längerer Zeitraum nicht passt, ich konnte in den zwei Wochen alles sehen und machen was ich mir vorgenommen hatte. Genaues zu aktuellen Kosten kann ich nicht sagen, ich bin vor 1 1/2 Jahren geflogen. Den Flug hatte ich über EF gebucht, kann ich empfehlen, ist aber nicht im Preis inklusive. Ansonsten sollte man Taschengeld für Freizeitaktivitäten, ÖPVN Tickets, auswärts essen etc. einplanen.