EF in den USA gut und wo kann man Preise sehen?

7 Antworten

Wenn es um Auslandsaufenthalte geht ist vor allem EF sehr empfehlenswert. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und zahlreiche Destinationen weltweit, sehr viele davon in den USA. Ich persönlich habe mich für eine Sprachreise nach EF San Diego entschieden. Dazu habe ich immer eine sehr individuelle und freundliche Beratung bekommen. Auch ein sehr umfangreiches Angebot inclusive aller Kosten schon vor der Buchung war für meine Entscheidung hilfreich. Die groben Kosten kannst du auch vorab schon im EF Katalog nachlesen.

Alles ist von Anfang an super organisiert und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Man lernt schon vor der Reise andere Schüler kennen und kann während der gesamten Zeit viele tolle Freundschaften schließen. Hier kannst du ein paar Eindrücke bekommen:

https://infl.tv/lSZl :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung in Los Angeles sprechen…

EF Los Angeles kann ich dir auf jeden Fall weiterempfehlen, komplett neuer und modern ausgestatteter Kampus, Zimmer haben Klima und sind komplett okay und comfy.

Der Preis mit Flug, Versicherung und Transport (also mit allem drum und dran halt), hat mich um die 5000€ für 3 Wochen gekostet. Wenn man bedient das der Flug um die 1500 kostet und Versicherung etc. ist das ein ziemlich fairer Preis, hätte günstiger sein können aber finde die sind ziemlich gut.

VG, D

Hi, ich habe mit EF mein Auslandsjahr gemacht und kann dir dementsprechend die Organisation weiterempfehlen. Allerdings war ich nicht in den USA, sondern auf Malta und in Paris. Alle Preise sind Ortsabhängig und eher individuell. Ich würde entweder auf der Website vorbeischauen, oder mir den kostenlosen Katalog mit Preisen und Infos (Link zum Katalog: https://infl.tv/kF3U) nach Hause bestellen, das hatte ich damals auch so gemacht, dass ich erst den Katalog bestellt habe und nachdem ich mir die Angebote angeschaut habe, habe ich EF kontaktiert und habe dann ein individuelles Angebot bekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris

Also ich selber war mit EF selbst nur in England, habe aber mehrere Freunde, die mit EF in LA waren und mir quasi einen kompletten Vortrag darüber gehalten haben. Sie waren begeistert.

Im generellen kann ich nur sagen, dass ich persöhnlich mit EF wunderbare Erfahrungen gemacht habe. Die Organisation sucht super Gastfamilien raus, die meisten Lehrer sind Muttersprachler und sehr nett, man lernt durchs aktive Sprechen sehr schnell und die Aktivitäten sind auch klasse.

Also meine Freunde haben für ihre Reise (3 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lin7128  18.09.2023, 16:29

(Hatte ausvershen auf Absenden gedrückt)

Also meine Freunde haben für ihre Reise (3 Wochen - All-inclusive Reise) um die 4000 Euro bezahlt. Allerdings muss man dazu auch noch das Taschengeld berechnen. Was in Amerika auch etwas mehr sein sollte, da es dort generell teurer ist und du dir auch das ein oder andere Mal ein Uber bestellen wirst.

Den Campus in LA konnten meine Freunde auch nur empfehlen (moderner, Wohnungen auf dem Gelände, großer Hof, genereller american teen-movie vibe)

Meine persönliche Erfahrung mit EF war auch klasse. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit, so viel erlebt. Man hat dort auch pro Tag mind. 20 Leute kennengelent und mit meiner engsten Freunden von der Reise bin ich auch immer noch täglich in Kontakt.

EF veranstaltet auch Reunion-Partys. Hier kannst du alte Freunde von deiner Reise wiedertreffen, aber auch neue Leute kennenlernen. Du kannst es dir so ähnlich wie ne Party mit Essen, Trinken, Fotoautomat, Redeecke, Verlosung, Unterkunft und Transfer vorstellen.

Ein paar Sachen muss man zu EF aber sagen:

1. Du wirst sicher eine günstigere Orga finden. Bei EF findest du super Freunde, sie kümmern sich um alles, EF hat die besten Aktivitäten und über 600 Standorte. Allerdibgs spiegelt sich das auch im Preis wieder.

2. Da die meisten Reisebegleiter selbst noch sehr jung sind, ist die Orga von Ausflügen, Aktivitöten, Transfer etc. manchmal etwas holprig und sorgt für Wartezeiten. (so war zumindest meine Erfahrung)

Wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst du auch einfach mal bei EF anrufen. Sie gehen meistens nicht sofort ran, rufen dich aber aller spätestens in ein paar Stunden zurück. Die Mitarbeiter können dir auch bei der genauen Standortsuche in Amerika helfen und dir ein unverbindliches Angebot schicken, damit du schon mal was genaues vom Preis her weißt. ^^

Hi Mprivate 26,

EF in den USA war für mich wirklich eine großartige Erfahrung! Die Sprachreise nach San Francisco letzten Sommer war wirklich fantastisch. Ich habe während meines Aufenthalts bei einer Gastfamilie gewohnt, und ich kann das nur empfehlen. Der Unterricht war ansprechend, und nach der Schule hatte ich viel Freizeit, um die Stadt zu erkunden.

In Bezug auf die Preise für eine EF-Sprachreise in die USA, kann ich sagen, dass die Kosten je nach Kursdauer, Unterkunft und Standort variieren können. EF bietet verschiedene Pakete an, sodass du dasjenige auswählen kannst, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Du kannst die Preise und Optionen auf der offiziellen EF-Website einsehen. Ich empfehle dir, die Website zu besuchen und dort die aktuellen Preise und Informationen zu finden, da sich die Preise je nach Jahreszeit und Standort ändern können. (Hier mein Katolglink für mehr Infos: https://infl.tv/ljTJ) Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Planung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung