Sprachreise Sommerferien?

4 Antworten

Moin KeinTechnikBoss,

es ist großartig zu hören, dass du in den Sommerferien eine Sprachreise mit EF machen möchtest. Ich selbst habe letzten Sommer eine Sprachreise nach San Francisco mit EF gemacht und kann diese Erfahrung nur als mega fantastisch bezeichnen.

Neben dem Sprachunterricht bietet EF eine Vielzahl von Aktivitäten und Programmen an, die dir die Möglichkeit geben, die Stadt und die Umgebung besser kennenzulernen. Nach dem Unterricht hattest du sicherlich genügend Freizeit, um die vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in San Francisco zu erkunden.

Persönlich habe ich nach dem Unterricht viel Zeit in San Francisco und der Umgebung verbracht. Einige meiner Aktivitäten waren beispielsweise Fahrradfahren über die Golden Gate Bridge, einen Besuch auf Alcatraz, Baden gehen im Pazifik und Wanderungen im wunderschönen Muir Woods Nationalpark.

EF bietet aber auch organisierte Ausflüge und Aktivitäten an, die es dir ermöglichen, die Kultur und die Besonderheiten der Stadt intensiv zu erleben. So sind wir beispielsweise auch ein Baseballspiel schauen gegangen.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen über Aktivitäten benötigst, kann ich dir diesen Link empfehlen: https://infl.tv/ljTJ.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine unvergessliche Sprachreise und hoffe das du eine auch solle Zeit hast wie ich sie hatte!

Viele Grüsse :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich war 2021 für 3 Wochen in Bournemouth und fliege diesen Sommer für 5 Wochen nach Santa Barbara. Bournemouth kann ich nur empfehlen. Kleineres Städtchen direkt am Strand, aber auch andere Städte sind schnell zu erreichen (Bsp. London, Brighton, Oxford).

Die Freizeit kannst du dir sehr flexibel selbst gestalten oder du nimmst an den von EF geplanten Aktivitäten teil. Selbst wenn du einen Ausflug selbst planen möchtest, kannst du den Staff in der Schule immer um Hilfe bitten. Eins ist sicher: dir wird auf keinen Fall langweilig. Es gibt so viel zu erleben mit deinen neuen Bekanntschaften und Freunden!

Du musst dir natürlich selbst überlegen, wo du am liebsten hin möchtest und vor allem welche Sprache du im Ausland lernen möchtest. Für jeden Geschmack ist etwas bei EF dabei ;) Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden (Instagram: travelingvany)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin zusammen mit EF für 12 Wochen in Santa Barbara. Der Ort gefällt mir echt gut, weil er im Vergleich auch nicht so groß ist und eine gute Lage hat, um andere Städte am Wochenende zu bereisen.
Was man außerhalb des Sprachunterrichts macht hängt von deiner Destination und deinen Interessen ab. Du kannst aber theoretisch das machen, worauf du selbst Lust hat. Ich persönlich mag es total gerne auch einfach mal nur durch die Stadt zu laufen oder am Strand zu liegen. Es werden aber auch immer Aktivitäten von der Schule aus angeboten und manche sind auch kostenlos.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EF ist eher nicht zu empfehlen. EF ist einfach zu gross, wenn man Probleme hat, dann wird einem oft lange nicht geholfen weil sie zu viel zu tun haben. Ich kann dir Travelworks empfehlen. Mit denen habe ich schon mehrere Sprachreisen gemacht und bin sehr zufrieden. Travelworks bietet ausserhalb der Unterrichts noch viele verschiedene Aktivitäten an, je nach Destination.

lenivossebein  18.04.2023, 18:08

Hi, ich habe jetzt vom 1.-15. April eine Sprachreise mit EF gemacht-nach Tokio. (Ich bin 16 btw). Und ich fand es echt mega! Ich bin in eine Gastfamilie gegangen und alle waren total Hilfsbereit. Die Schulischen aktivitäten sowohl als auch in der Freizeit bietet EF einem total viel! Ich kann es definitiv empfehlen:)