Erfahrungen EF-Sprachreise New York?

7 Antworten

Hey, ich war mit EF in New York und kann es dir wirklich nur empfehlen. Die Beratung und Betreuung hier in Deutschland ist super und du kannst dich bei allen möglichen Fragen jederzeit an deinen persönlichen Berater wenden. Ich kann dir nur empfehlen, in New York auf dem Campus zu leben, dieser ist super schön und groß und man hat sehr viele Freizeitmöglichkeiten( Gym, Schwimmbad, Volleyball, Basketball etc.), neben den angebotenen Ausflügen( Empire State Building, Top of the Rock, Wochenendtrips nach Washington oder Boston). Der Campus ist in Tarrytown, man kommt aber echt super einfach mit dem Zug nach Manhattan( 45-60 min, je nach Zug). Die Betreuer und Lehrer vor Ort sind wirklich sehr nett und hilfsbereit und auch neue Leute lernst du dort super schnell kennen!

hab von EF nur schlechtes gehört und selbst ihre Aufdringlichkeit miterlebt. Sind auch sehr teuer. Gibt billigere Organisationen did aber viel besser Sind :)

Lauraaa2101  23.10.2021, 21:35

Hallo, ich war mit EF für 6 Monate in NY und kann nur positives von meiner Zeit dort berichten. Mir wurde bei allen Fragen direkt weitergeholfen und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt :)

Zudem ist der Campus wunderschön und man kann dort viel erleben!
New York City kann man in ca.30-40 Minuten gut mit der Bahn erreichen☺️

Wenn du eine Sprachreise nach New York (City?) machen willst, kannst du dir auch eine Schule vor Ort suchen.

Dann hast du weniger Deutsch-Alarm und meist ist es viel durchmischter als bei EF mit Programmen für Deutsche und Europäer.

Die Suche nach => English as a second language NYC, bringt die gute Ergebnisse

https://www.nylanguagecenter.com/

Von dieser Schule kenne ich Absolventen persönlich, es waren alle sehr zufrieden.

HH789  16.02.2022, 11:45

Was meinst du mit Deutsch-Alarm?

stufix2000  16.02.2022, 18:23
@HH789

Zu viele Mitschüler, die deutsch sprechen. Es ist wichtig NUR Englisch zu sprechen, dann hast du den besten Erfolg und den meisten Spaß

EF geht immer auf die Fragen und Wünsche ihrer Schüler ein.EF ist sowohl vor als auch nach der Buchung eurer Sprachreise für euch und eure Fragen da. Ihr erhaltet automatisch einen Zugang für wine Online Plattform von EF, auf der ihr Infos zum Kursort, Unterricht, Aktivitäten, Flüge, Unterkunft,… bekommt. Die Vorbereitung ist im Gegensatz zu einigen anderen Organisationen viel detaillierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich war schon mal mit EF unterwegs. Jetzt nicht in NY aber in Miami.

Mir hat vor allem die Planung sehr gut gefallen da jeder seinen eigenen persönlichen Berater bekam. Das bedeutet bei allen Problemen und Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner.

Außerdem fand ich die Campus connect App sehr gut, da man dadurch schon Kontakt zu anderen Schülern aufnehmen konnte, die zur gleichen Zeit wie du am Kursort waren.

Alle Lehrer sowie das Personal waren super nett und man hat sich wirklich total wohl gefühlt. Der Unterricht war sehr interessant gestaltet und es wurde vor allem sehr viel Wert auf das Sprechen der Sprache gelegt wodurch man seine Sprachkenntnisse sehr schnell verbessern konnte.