Wie effektiv ist der Unterricht bei Sprachreisen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

6 Wochen mit 20h/Woche + 2 Wochen 100%
4 Wochen mit 30h/Woche + 2 Wochen 0%
Etwas anderes 0%

4 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt
6 Wochen mit 20h/Woche + 2 Wochen

Insgesamt halte ich weniger Unterrichtsstunden und mehr Teilnahme am normalen Leben für sinnvoller.

das -wichtigste bei einer Sprachreise ist, dass du dich komplett von dt. Mitschülern fernhältst. Denn du sprichst mit denen ja doch Deutsch und das bringt dich nicht weiter.

6 Wochen mit 20h/Woche + 2 Wochen

Hallo,

so bleibt neben dem Unterricht auch genügend Zeit, das im Unterricht Gelernte in der Praxis und im Alltagsleben anzuwenden und zu vertiefen.

AstridDerPu

6 Wochen mit 20h/Woche + 2 Wochen

Ich würde diese Variante wählen, da du so länger auch im Alltag mit der Sprache in Berührung kommst und sie über einen längeren Zeitraum hörst und sprichst.

Ich war auch in New York, falls du da noch Fragen hast stell sie gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung