EF Privatunterkunft!?

3 Antworten

hi;) Also ich war zwar nicht in Amerika, sondern auf Malta, aber ich war dort auch mit EF unterwegs! Also wir waren mit unserer Gastfamilie total zufirieden! Du solltest zu Beginn einfach ein kleines Geschenk überreichen, dann ist ein guter Start gesichert! und bei Probleme immer gleich fragen, weil dafür sind sie ja da;) ganz viel spaß!!!

ich war mit EF auf Malta in 2011 und 2012 in Kalifornien, dazu der Erfahrungs- bzw. Reisebericht:

Für den August 2012 entschied ich mich für eine Sprachreise nach Kalifornien. Da es meine zweite Sprachreise mit EF war, die Erste war nach Malta 2011, wusste ich schon wie die Vorbereitungen ablaufen werden. Zum Anfang: am 2. August ging es los, frühmorgens zum Flughafen einchecken, nach Frankfurt fliegen, erneut einchecken, diesmal bei United Airlines. Da bin ich schon auf ein paar andere von meiner Gruppe gestoßen, dann ging es durch die Kontrollen zum Gate Z. Dort warteten wir dann auf unsere Kursleiterin und den Rest der Gruppe. Um 14 Uhr ging dann der Langstreckenflug non-stop nach San Francisco los. 11 Stunden später wurden wir am Zielflughafen schon von unserer lokalen Kursleiterin sowie zwei weiteren EF-Mitarbeitern erwartet. Danach ging es auf eine zweistündige Busfahrt zum Kursort Fairfield (liegt genau in der Mitte von San Francisco und Sacramento). Am Kursort erwarteten uns dann unsere Gastfamilien. Zum Unterricht: Der Unterricht wurde natürlich in Englisch gemacht, auch wenn es nur ein Klassikerkurs war, sowohl von der lokalen als auch deutschen Lehrerin. Sie haben sich abgewechselt wer mit dem Fasttracklehrbuch oder Culturefile unterrichtet. Wir hatten 5 Unterrichtseinheiten am Tag an 4 Tagen pro Woche. Am fünften hatten wir immer Ausflüge. Weil Fairfield im Landesinnern liegt und nicht extrem viel zu bieten hatte gingen auch einige Ausflüge in die benachbarten Orte. Unsere Ausflüge gingen nach San Francisco, Santa Cruz, in die Hauptstadt Sacramento auch in eine Jelly Belly Fabrik sowie eine Budweiser-Brauerei in Fairfield, und ein Wochenende in Los Angeles mit Hollywood, Universal Studios, Santa Monica, Huntington Beach (oder Disneyland) und Santa Barbara war wohl das Highlight für alle auf dieser Reise. Kalifornien ist wirklich spektakulär! Das Gruppenklima war okay, es bilden sich ja immer Grüppchen in der Gruppe, weil ja nicht unbedingt jeder mit jedem kann. In der Gruppe waren etwas mehr als 30 Schüler im Alter von 14 bis 18. Ich kann nur jedem eine solche Reise empfehlen, aber die Englischkenntnisse sollten schon gut vorhanden sein. Die Amerikaner sind wirklich sehr offen und hilfsbereit, wenn man mal etwas nicht versteht versuchen sie es zu erklären bis man es verstanden hat. Natürlich sollte man selbst auch offen und aufnahmefähig für Neues sein, sonst bringt so eine Sprachreise natürlich überhaupt nichts.

Hey ho! ich war mit EF schon 3 mal in den USA. 2 mal auf einer sprachreise und einmal fuer ein high school jahr. ich war mit allen 3 sehr zufrieden und wuerde am leibsten noch 100 mal fahren, nur mein englisch ist einfachschon perfekt :p

Ich war auch einmal in einer privatunterkunft und mit hats super gefallen. wenn du konkretere fragen hast gerne an :

f.schnupp@hotmail.com

Sonst kannst du dir auch bei EF kostenlos Broschueren bestellen und dich natuerlich auch am telefon sehr gut beraten lassen.

Ich kann dir als Ziele Miami beach und San Diego sehr stark empfehlen!

LG Fedor :)