Hat man bei EF Sprachreisen Privatunterkunft eine MitbewohnerIn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin vor gut 2 Wochen von meiner Malta-Sprachreise zurückgekommen. Ich war genauso wie du auch in einer Gastfamilie untergebracht. Deswegen kann ich dir Einiges dazu sagen. Üblicherweise ist so, dass du in einer Gastfamilie einen oder auch mehrere Mitbewohner/innen hast. Die Gastfamilie wird von EF zugeteilt und du erfährst erst kurz vor Reisebeginn, welche Gastfamilie du nun schlussendlich zugeteilt bekommst.

Zu meiner Malta Sprachreise: Ich war für 6 Wochen dort und kann es wirklich jedem nur weiterempfehlen! Man trifft dort auf so viele Leute, mit denen man jeden Tag etwas unternimmt..War echt cool! Zu einigen Leuten habe ich heute noch sehr guten Kontakt ..einige habe ich auch nach meiner Sprachreise wiedergetroffen. Es lohnt sich also auf jeden Fall!

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

sobald du dich für eine Gastfamilie entschieden hast kannst du davon ausgehen, dass du auch noch ein oder zwei Mitbewohner hast, welches ich persönlich sehr gut fand. Durch die Mitbewohner wird das einleben in der Gastfamilie deutlich erleichtert und bietet aus dem Grund so gut wie nur Vorteile für dich. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sprachreise ein voller Erfolg war und ich demnächst noch eine Sprachreise machen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es kommt ganz auf die Gastfamilie drauf an, wie viele andere Schüler da sind und auch mit wie vielen man sich ein Zimmer teilen muss. Soweit ich weiß, kann man aber auch für einen Aufpreis ein eigenes Zimmer bekommen.

Ich bin aktuell in Santa Barbara und habe jetzt 2/3 meiner 12 wöchigen Sprachreise rum. Ich persönlich finde es super cool, weil ich es auch liebe zu reisen und durch ef während der 12 Wochen noch einige andere Städte von Kalifornien gesehen habe. Ich bin auch in einer Gastfamilie untergebracht und komme auch damit ganz gut zurecht.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey:) In deiner Gastfamilie teilst du dir üblicherweise ein Zimmer mit einem anderen Schüler / einer anderen Schülerin deines Geschlechts und ungefähr deines Alters. Es ist aber auch möglich, dass in der Gastfamilie weitere SchülerInnen untergebracht sind. Dein*e Zimmermitbewohner*in hat nicht dieselbe Muttersprache wie du, damit ihr auch privat möglichst oft in der Sprache die ihr lernen möchtet kommuniziert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich habe ein Gap Year mit EF gemacht. Ich war auf Malta und in Paris. An beiden Orten war ich in einer Gastfamilie. Auf Malta hatte ich zwei Mitbewohnerinnen und in Paris gar keine und hatte das ganze Zimmer für mich allein. Das kannst du vor deiner Reise mit deinem Berater besprechen und deine Wünsche äußern!

Ich fand mein Auslandsjahr bzw. Meine Sprachreise super! Ich konnte meine Sprachkenntnisse schnell verbessern, selbständig werden, viel reisen, neue Leute kennenlernen und so viel mehr. Ich würde eine Sprachreise wirklich jedem empfehlen der aus seiner Komfort Zone raus möchte und sich ein bisschen ausleben will! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung