Welche Organisation ist am besten? Stepin, AIFS oder GLS?

5 Antworten

Wenn du einen Rat von Eltern hören möchtest, raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.

Ich selbst habe ganz aktuell (2012/2013) sehr schlechte Erfahrungen mit Stepin gemacht.

(Stepin nimmt anscheinend mehr Schüler an, als es im Ausland Gastfamilien hat, der Betreuer im Gastland war oft tagelang nicht erreichbar, seine Aussagen waren oft unzutreffend, usw. Auch Stepin in Deutschland hat nicht unterstützt und auch die fehlerhaften Angaben des Betreuers im Gastland nicht überprüft) Am Ende habe ich das Programm abgebrochen, weil die Situation nicht mehr auszuhalten war (und das obwohl es in der Schule sehr gut lief, ich z.B. auf die "Honor-Roll" aufgrund guter Ergebnisse gesetzt wurde).

Ich fahre mit AIFS in die USA und die sind bis jetzt auch super gut ich kann die dir echt empfehlen

Also ich weiß nur, dass AIFS nicht so toll sein soll und vorallem zu teuer. ich weiß nicht so genau, wie es bei den anderen Organs aussieht...Viel spaß im Ausland=)