organisation: DFSR oder STEPIN?

3 Antworten

Hallo katycupcakegirl,

ich war vor zwei Jahren als Austauschschülerin für ein High School Jahr in den USA und habe wirklich sehr gute Erfahrungen dort sammeln dürfen.

Als ich nach einer Organisation gesucht habe, bin ich auf die Vergleichs- und Informationsseite schueleraustausch.net gestoßen. Dort kannst du mithilfe des Vergleichrechners verschiedene Organisationen für dein gewünschtes Gastland miteinander vergleichen.

Es gibt auch Schülerbewertungen für die gelisteten Anbieter von ehemaligen Austauschschülern und beide deiner Organisationen sind dort gelistet. Eventuell hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Wenn du einen Rat von Eltern hören möchtest, raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.

Ich kenne welche, die mit Stepin in Neuseeland waren und die waren sehr zufrieden. Ich glaube das kommt immer wieder darauf an, wo du schaust, denn im Internet wirst du zu jeder Organisation sicherlich auch negatives finden. Warst du schon bei denen zu einem Gespräch? Wenn ja, wie war dein Empfinden? Was sagen deine Eltern? Wenn ihr alle zufrieden seid, dann lass das Internet lieber außen vor.