Au Pair (Auslandsjahr)?

LePetitGateau  11.01.2023, 15:41

Was erhoffst du dir von dem Auslandsjahr?

Leonard31G
Fragesteller

Selbstständiger zu werden und erfahrung zu sammeln so wie meine Sprachkenntnisse zu verbessern

2 Antworten

Hallo Leonard31G

ein Auslandsjahr nach der Schulzeit ist in jedem Falle eine gute Idee. Au Pair ist dadurch gekennzeichnet, dass du in einer Familie lebst und im Haushalt / bei der Kinderbetreuung hilfst. Wenn das für dich passt, ist das AU Pair-Jahr eine gute Sache.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

He Ho,

Ein Au Pair zu werden ist ein tolle Sache. Ich habe es damals sehr in Neuseeland genossen. Man lernt die Sprache und kann gleichzeitig sehr viel reisen. :) Als männliches Au Pair ist es aber gar nicht so einfach weil es kaum jemand anbietet. Mein Bruder ist aktuell über die Organisation King Au Pair in der USA und das funktioniert auch wunderbar.

LG LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung