Au-pair und Work & Travel in Australien kombinieren?

3 Antworten

Hi,

ich war je ein Jahr in Australien und Neuseeland und habe Work and Travel gemacht, auch Au Pair. Ich würde dir empfehlen dich beraten zu lassen von Büros die sich damit auskennen. Das hatte ich auch gemacht und muss sagen, ich hatte da die besten Tips bekommen und hatte einen Kontakt auch während der Reise! Ich kann dieses Büro "Australien und Reisen GbR" empfehlen, weil die auch mit der VHS zusammenarbeiten, ist kostenlos und unverbindlich.

Dir viel Glück und mega viel Spaß!

Hey,

das Working Holiday Visum für Australien benötigst du für beide Programme. Du kannst 6 Monate bei einer Gastfamilie als Au Pair arbeiten und die verbleibenden 6 Monate rumreisen oder andere Jobs annehmen.

Wenn du mindestens 3 Monate im Outback gearbeitet hast und dich rechtzeitig um alle Formalien kümmerst, dann hast du sogar die Möglichkeit auf ein 2nd year Visa dieser Art.

Ansonsten kann man dieses Visum nur einmal beantragen.

Liebe Grüße

Die Kombination ist sehr gut. Du startest als AuPair und findest dich im Land erstmal ein, hast eine Base bei deiner Hostfamily und im Anschluss deiner Zeit kannst du sicher reisen oder jobben. Vielleicht findest du auch vor Ort einen Job? Alles ist möglich es ist deine Zeit. Ich kann dir travelacademy.de sehr empfehlen für die Vorbereitung und Unterstützung.

Es ist keine Organisation. Es ist eine Unterstützung für die selbständige Planung. Lockerer Umgangston, immer im Kontakt und viele hilfreiche Tipps für die Vorbereitung. Schau mal rein und verabrede dich einfach für ein Telefonat.