Auslandsjahr als Au Pair, darf man Familie und Stadt aussuchen?

3 Antworten

Also du kannst natürlich Wünsche angeben, aber je eingeschränkter du das angibst, umso schwieriger wird es natürlich, aber zumindest einen Staat oder eine Region müsstest du schon angeben können.Und natürlich hast du ein Mitsprachrecht, bei der Familienauswahl. Die Familien treten in Kontakt mit dir, entscheiden sich dann für oder gegen dich. Und wenn sie sich für dich entscheiden und du aber selbst das Gefühl hast, dass es einfach nicht passt, dann kannst du immer noch ablehnen. Man zwingt dich ja nicht irgendwo hinzugehen, wo du nicht hin willst.

Du kannst in der Regel Wünsche äußern, in welche Region oder Bundesstaaten Du gerne willst. Je flexibler Du da bist, umso besser.

Aber das mit den Aussuchen der Familie ist eigentlich genau anders herum: die Familie sucht Dich aus.

Hi, also ich denke ja! Du solltest ein Land wählen,dessen Sprache du lernen willst. Und dann informieren dich ob da Familien sind die Au pair suchen.

Viel Erfolg. :)

LG Arak1