Au-pair Jahr nachdem Abi oder Bachelor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello :)

Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Letztendlich habe ich mich direkt nach dem Abitur für das Au Pair Jahr entschieden, einfach weil ich es nicht abwarten konnte Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Jetzt bin ich in den USA und so froh hier zu sein und den american way of life erleben zu dürfen. Ich unternehme sehr viel mit anderen Au Pairs und bis jetzt hat das Alter noch keine Rolle gespielt. Außer bei der Matchingphase, da habe ich gemerkt, dass meine Freundin, die älter als 21 ist, mehr Gastfamilienvorschläge bekommen hat als ich. Die Agentur hat mir erklärt, dass Gastfamilien häufig Au Pairs suchen, die älter als 21 sind. Also war während der Matchingphase Geduld gefragt. Trotzdem habe ich tolle Vorschläge erhalten und auch eine Familie gefunden, die super zu mir passt. Falls du noch eine Agentur suchst, kann ich dir M&B Care auf jeden Fall empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yasmin2980
Fragesteller

Danke für die Liebe Antwort. Mittlerweile tendiere ich auch eher dazu nachdem Abi mein Au-pair Jahr zu machen, einfach weil ich es auch nicht mehr abwarten kann. Es freut mich dass es dir gefällt in der USA, so soll es sein!! Viel Spaß weiterhin.

Hallo Yasmin2980

ein Au Pair-Jahr in den USA ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen

  • Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen: Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Daher solltest du deine Wünsche und Anforderungen als Maßstab nehmen.

Deine Pläne nach dem Bachelor

  • Wenn du nach dem Bacheloar den Einstieg in den beruf planst, macht es keinen Sinn, danach ein Gap Year als Auf pair einzuschieben
  • Wenn du nach dem Bachelor weiter studieren willst (Master) sollte das kein solches Problem sein

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema