Au pair in London 24/25?

4 Antworten

selbst wenn es gehen sollte, das lohnt einfach nicht! Du wirst da nur als billige Arbeitskraft ausgenutzt und hast nicht mal Zeit die Sprache besser zu lernen.

Es gäbe ansonsten wohl genug andere Jobs in England, aber der Lebensstandard ist unter aller Sau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht, muss aber gut geplant werden:

Au pairs

Au pairs usually live with the family they work for and are unlikely to be classed as workers or employees. They are not entitled to the National Minimum Wage or paid holidays.

They’re treated as a member of the family they live with and get ‘pocket money’ instead - usually at least £90 a week.

Au pairs may have to pay Income Tax and National Insurance, depending on how much pocket money they get.

Hiring an au pair

You can hire an au pair if they:

If none of these apply, you need to check the au pair’s visa conditions for their right to work before hiring them.

You must not hire an au pair if they’re here on a visitor visa or visiting the UK for 6 months or less.

If the au pair does not already have a visa, tell them to check if they need a UK visa.

Quelle

http://bapaa.org.uk/

Ging ja in den 70er und 80er Jahren auch, warum sollte das heute nicht mehr gehen? Es gibt ja extra Au-Pair-Agenturen, an die könntest Du Dich wenden und Infos einholen.

stufix2000  28.10.2023, 21:10

Brexit ist aber später dazu gekommen.

verreisterNutzer  28.10.2023, 21:18

Ich meinte damit, dass es da zwar die EU schon gab, aber ich weiß noch, dass ich das erste mal 1986 keinen Reisepass mehr brauchte und der Perso ausreichte... z.B. um nach Frankreich zu fahren...einige Jahre vorher brauchte man sowas noch - trotz EU - in vielen Ländern. Erleichterungen kamen ja auch erst nach und nach und wenn GB nun raus ist, ja dann wird es sicher etwas komplizierter, aber deshalb habe ich ja diese Au-Pair-Agenturen empfohlen...die haben damals schon geholfen, vermittelt, wird es doch heute wohl auch noch geben und die werden doch wissen, wie vorzugehen ist.