Au pair als Minderjährige?

4 Antworten

Hi,

also England geht wirklich erst ab 17. Aber ich glaube es gibt sogar Ländern in denen es ab 16 geht. Allerdings kann ich nur meiner eigenen Erfahrung nach sagen, dass die meisten Familien auf keinen Fall jemanden unter 18 nehmen würden. Oft sogar erst ab 20, es sei denn man hat viel Erfahrung mit Kindern. Falls du aber unbedingt Au-Pair sein willst, könntest du ja erstmal zwei Jahre studieren und dann ein bis zwei Urlaubssemester machen, wobei das vielleicht nicht ideal ist, oder z.B. zwischen Bachelor or Master oder nach dem Studium.

Huhu! Du kannst in England theoretisch ab 17 als Aupair arbeiten, aber Vorsicht, viele Agenturen nehmen einen erst ab 18, da viele Famiilen keine Verantwortung für Minderjährige übernehmen wollen. Würde dir daher eher raten dir über ne Aupair-Online Vermittlung was zu suchen, da sind viele families eher bereit eine 17-jährige zu akzeptieren! Ich hab's auch so gemacht. War bei aupairworld registriert und bei aupair-village und bei aupair-village hab ich dann letztendlich meine perfekte host family gefunden :-)

Hallo Jenny,

das Mindestalter für Au Pairs in England ist 17 Jahre. Wenn du zu dem Zeitpunkt an dem du das machen möchtest also immer noch 16 sein solltest, dann geht das leider nicht. Da musst du leider warten bis du 17 bist.

Du machst mit 16 dein Abi? Respekt! Wenn deine soziale Reife mit der inellektuellen Schritt hält und deine Eltern einverstanden sind, sollte es gehen.