Auswandern nach Texas?

1 Antwort

Das A und O ist dabei das richtige Visum, das euch eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.

Denn, was ihr wollt, oder wie konservativ ihr seid, interessiert in den USA zunächst einmal niemand. Es gibt keine Gesinnungsprüfung.

Frei nach JFK, frage nicht, was das Land für dich tun kann, frage was du für das Land tun kannst.

Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Startkapital oder Unternehmergeist. Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.

Fazit: Bekommst ihr die Greencard auf durch den Gewinn in der Lotterie, könnt ihr auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder ein Unternehmen gründen.

Aber es gibt zum Auswandern oder zum Leben und Arbeiten nicht nur die Greencard.

Hier eine Übersicht einiger Visa Kategorien:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Die Teilnahme an der jährlichen Greencard Lotterie ist eure beste Option, um euren Traum zu verwirklichen.
Die Lotterie öffnet jeden Herbst oder ihr reicht die Teilnahme über eine Agentur, zum Beispiel American Dream, Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung