Von Amerika nach Deutschland einwandern?

3 Antworten

Staatsangehörige Australiens, Israels, Japans, Kanadas, Neuseelands, der Republik Korea, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika können darüber hinaus einen erforderlichen Aufenthaltstitel auch nach der Einreise einholen

Wenn dein Freund nach Deutschland einwandert braucht er gar kein Visum.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/visa-und-aufenthalt/nationale-visa

Ohne Visum und Aufenthaltgenehmigung geht gar nichts.

Dazu braucht er eine Arbeitserlaubnis, wenn er hier arbeiten will.

Er kann sich bei der deutsch Botschft in seinem Stadt erkundigen, die werden ihm alles genau erzählen.

Ich bezweifel, daß er in dieser Zeit, wo Corona noch allgegenwärtig ist, auch in Deutschland, ohne weiteres hier einwandern kann.