In Amerika arbeiten um dort zu leben möglich?

4 Antworten

Mit dem Berufswunsch musst du schon etwas bieten, was es in Amerika (Nord-, Süd- oder Mittelamerika?) nicht gibt.

Bürokauffrau - oder wie das dort heißen mag - ist etwas, was es da bestimmt schon wie Sand am Meer gibt.

Mein Traumjob ist es Bürokauffrau zu werden.

Diese Berufsbezeichnung gibt es nicht in den USA, ergo, sie sagt Amerikanern auch nichts

Brauche ich da gewisse Voraussetzungen?

Ja, in den USA bringt der Abschluss und die Ausbildung nichts, da unbekannt und diese Ausbildung bringt dir nichts zur Erlangung eines Arbeitsvisums

Willst du jedoch bei der Greencard Verlosung mitmachen, ist so eine Ausbildung ausreichend als Voraussetzung überhaupt teilzunehmen.

Du musst dann im Falle des Gewinns jemand davon überzeugen, dich einzustellen.

Ein Studium ist besser als eine Ausbildung. Egal was. Wenn Ausbildung, dann Handwerk, mit Berufserfahrung.

Ich kenne einen Bäcker, der sehr erfolgreich ist und sogar ein Arbeitsvisum dafür bekam.

Pflegekräfte dürften auch gesucht werden in den USA. Noch wird die Ausbildung nicht 1:1 anerkannt, wenn diese Berufe weiter Mangelware in der westlichen Welt sind, wird sich das sicherlich ändern. In Kanada gibt es dafür schon Programme.

Ob man damit ein „Traumleben“ in den USA führen kann, ich wage es zu bezweifeln

Zunächst die Schule erfolgreich abschließen und sich schon ab Anfang des letzten Schuljahres um einen Ausbildungsplatz bewerben. Nach Beendigung der Ausbildung kannst Du Dich um eine Green Card bewerben.

Natürlich versteht es sich von selbst, daß Du Deine Englischvokabeln lernst.

Giwalato

stufix2000  16.12.2020, 09:15
Du Dich um eine Green Card bewerben.

Um eine Greencard zu beantragen, muss man Voraussetzungen erfüllen. Diese erfüllt der FS nicht. Was du meinst ist wahrscheinlich, die einmal jährlich stattfindende Greencard Lotterie an der man teilnehmen kann

Giwalato  16.12.2020, 09:36
@stufix2000

Das meine ich damit.

Eine Lehre, wie bei uns, gibt es in den Staaten nicht. Deshalb die Ausbildung hier.

Falls es mit der Lotterie klappt, erhöht sich die Aussicht, einen Job zu finden.

Je nach wo in den USA und welche Art Unternehmen als Burokauffrau. Entscheidet auch ob ein Job ausreicht.