Kann ich meine Eltern umstimmen?

TheWiseLady  02.08.2022, 21:14

Warum willst du deine Eltern mitnehmen?

JuicyPeach
Fragesteller

Weil ich alleine komplett verloren wäre

8 Antworten

Eine Auswanderung macht für deine Eltern null Sinn. Warum sollte dein Vater im Ruhestand, wo die Krankenversicherung besonders teuer ist, gerade dann in den USA dafür bezahlen, während er sein ganzes Erwerbsleben Beiträge an die deutsche Krankenversicherung abführen musste. Gerade jetzt profitiert er doch von seinen jahrelangen Einzahlungen.

Wetter und Temperaturen ist ein schlechtes Argument. In Florida gibt es jährlich Hurricans. Die sind in Deutschland da mehr die Ausnahme. Daher ist das Wetter in Deutschland für die Nerven von älteren Menschen besser.

Wenn es dein Traum ist auszuwandern, musst du ihn dir selbst erfüllen. Der Traum deiner Eltern ist es offensichtlich nicht.

Melde dich bei Kabel 1 an und schreib das du auswandern möchtest

sorry, aber warum sollen deine Eltern alles hier aufgeben, weil du weg willst. Wenn du auswandern willst, dann tu das. Aber verlasse dich dabei nicht auf andere. Wenn du dich dort ansiedelst, kann es natürlich sein, dass sie sich irgendwann dazu entscheiden, mit hinzukommen. Aber das ist dann ganz alleine deren Entscheidung, nicht deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert
schon im Ruhestand

Der bekommt in den USA noch nicht einmal eine Krankenversicherung. Welchen Mehrwert sollte es haben, außer seinen Sohn oder Tochter

ich alleine komplett verloren wäre

der/die offensichtlich nicht für eine Auswanderung ready ist, zu begleiten.

Außerdem bekommen sie kein Visum und du wohl auch nicht.

Fazit: überlege dir Plan: B

laut Profil, lebst du außerdem schon in den USA.

Eltern lassen sich nicht Mal eben umstimmen, was ihren Wohnort angeht. Die haben selbst ihr Leben lang dafür geackert, was sie haben und hätten sie was anderes gewollt, hätten sie das bereits selbst umgesetzt.

Ich würde dir empfehlen allein nach Amerika zu gehen. Du sehnst dich nach etwas neuem und nach Abenteuer. Dann schreck auch nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT