Wo ist es besser zu leben Australien oder Amerika?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Australien 44%
Andere 30%
Amerika 26%

3 Antworten

Andere

Die Frage ist doch, was verstehst Du unter Normalverdiener und wie definierst Du Lebensqualität? Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

Die soziale Absicherung ist wohl in Deutschland höher, als in den meisten anderen Staaten.

Wenn man Lebensqualität unter einer entspannten Lebenseinstellung verbunden mit grandiosen Landschaften versteht, könnte man z.B. in Australien gut leben. Ohne Grund werden Melbourne und Sydney da nicht immer wieder auf die ersten 10 Plätze im Ranking der lebenswertesten Städte gewählt. https://www.welt.de/wirtschaft/gallery131395233/Das-sind-die-zehn-lebenswertesten-Staedte-der-Welt.html Auch Kanada schneidet in diesem Ranking gut ab und da ist in Sachen Lebensqualität wohl auch mehr zu erreichen, als in den USA.

Wenn man eine gerne auch mal bornierte und schießwütige Nachbarschaft mag, dann ist man in den USA gut aufgehoben. Für die persönliche Absicherung, wie Krankenkasse, ist man da als Normalverdiener allerdings dann selber zuständig.

Es muss also jeder selber für sich entscheiden, welchen Standart er haben will, als "Normalverdiener".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Andere

Ist natürlich schon sehr pauschal gefragt. Unter besser leben versteht jeder was anderes. Und unter Normalverdiener auch. Dazu kommt, dass man als Einwanderer erst einmal Normalverdiener werden muss.

Entspannter vielleicht in Australien. Aber insgesamt sicher beides schlechter als Deutschland.

Bibi877
Fragesteller

Bei den Ländern mit der höchsten Lebensqualität hat Australien besser als Deutschland abgeschnitten

tinalisatina  26.12.2022, 09:20
@Bibi877

Erinnert ein wenig an die Pisa-Studie. Kommt immer drauf an, wie man es bewertet. Und wer es bewertet. Die Ansprüche sind eben unterschiedlich. Meine Bekannten in Australien fliegen zum Beispiel nach Deutschland, wenn sie zum Zahnarzt müssen.

Andere

Skandinavien. Lebensstandard dort ist am höchsten. Das wäre für mich aber nicht unbedingt das Hauptkriterium.