Australien vs Deutschland! Welches Land ist besser zum Leben(bitte Vor und Nachteile nennen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lhofrath,

Das hängt natürlich davon ab, was Sie im Leben wichtig finden. Auf jedem Fall ist das Leben dort sehr teuer. Perth gehört z.B. zu den teuersten Städten der Welt (!). Australien hat eine schöne Natur, aber auch eine sehr aggressive Rohstoffpolitik für die Natur- und Kulturgesetzgebung oft geopfert wird. Die Menschen sind freundlich, aber Rassismus ist tief verankert in der Gesellschaft. Australien ist das einzige westliche Land, das immer noch eine rassistische Klausel (races power) in seinem Grundgesetz hat und das die Grundrechte seiner Einwohner nicht im Grundgesetzt schützt, wie z.B. Deutschland mit Artikel 1 im GG. Das Land hat sich nur beschränkt mit seiner eigenen Kolonialpolitik auseinandergesetzt und verletzt immer wieder die Menschenrechte der indigenen Völker (und wurde mehrfach dafür gerügt von den Vereinten Nationen). Die Medien sind nur wenig divers in Vergleich zu Europa, weil viele Zeitungen und Magazine in Händen von dem Medienmogul Rupert Murdoch sind. Viele Australier die ich kenne, empfinden das individuelle Leben dort als gleichgeschaltet und gleichförmig. Materieller Fortschritt gilt für einen wichtigen Teil der Bevölkerung als das höchste Gut. Australien wird häufig als Paradies gesehen. Das mag für den Urlaub so sein, aber hinter den schönen Landschaften geht auch einiges verborgen, dass man von diesem Land nicht erwarten würde. Man muss sich überlegen ob man damit auf Dauer klar kommt. Viele jungen Australier die ich kenne, haben die gesättigte Gesellschaft dort als lähmend und frustrierend empfunden und das Zweiparteiensystem bietet da nicht wirklich eine Perspektive. Sie finden es schwierig zurück nach Hause zu gehen, wenn sie einmal die Diversität und Offenheit Europas kennengelernt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChickPea
18.11.2015, 23:40

Gut zusammen gefasst!

0

Australien ist ein sehr schönes Land; warm manchmal zu warm :) schöne Natur allerdings sind Strom und Wasser sind sehr teuer und selbst öffentliche Schulen Kosten etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut so ner stufie haben viele australischen Städt einen hohen Lebensstanderd. Wien steht aber auf Platz 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien ist für einen Urlaub richtig gut, aber gleich dort Leben möchte ich nicht!
Deutschland ist im Herzen Europas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

australien finde ich schon besser

man kann waffen tragen, jagen, nicht so dicht besiedelt, vernünftige asylpolitik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChickPea
18.11.2015, 23:41

Wo kann man Waffen tragen?

0

Nachteile Australien: Keine Krankenversicherung, Lebensmittel sehr teuer

Vorteile Australien: Immobilien sehr günstig, jagen und fischen günstig, gutes Wetter,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FABAMY
18.11.2015, 09:31

Die Lebensmittel in Australien sind finde ich nicht teurer. Teurer sind nur folgende Lebensmittel: Fast Food (nicht wirklich notwendig) Süßes und Beeren

0

Was möchtest Du wissen?