Wie nennen die Australier eigentlich die Deutschen (Europäer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutschen werden hier, wie auch in England, manchmal immer noch 'KRAUTS' genannt. Kommt vom Krieg, wie immer. Sauerkraut,genau! Daher kommt auch der Musik-term 'Kraut-Rock'.Kraut-Rock war einmal abwertend gemeint, aber seid Brian Eno, Iggy Pop und David Bowie in Berlin waren und Kraut-Rock entdeckten (NEU/Can etc.)und lieben lernten (ein direktes Resultat ist z.B.'Heroes' bzw,'Helden' ..!!) ist KR das Allerbeste seid der Erfindung der Klappsmuehle. Oder'JERRIES'(noch aelter..inklusive 1.Weltkrieg). Kommt von Germany-Germans-Jerries. Weil man es in Australien bevorzugt,jedes Wort mit 'y' oder 'ie' zu beenden, wurde aus Germans JERRIES. Wie aus den Amerikanern YANKEES,den Russen RUSKIES oder einfach REDS,den Englaendern POMMIES,sich selbst die AUSSIES,und nochmal fuer die Amerikaner die TOMMIES wurden. Die Japaner sind 'JAPS', die Franzosen 'FROGS'.die Italiener,Griechen,Tuerken und lebanesen einfach 'WOGS', die Aborigines bzw. Ureinwohner kurz 'ABBOS'.Neuseelaender sind 'KIWIS'.

soso, und ich dachte immer, wir Amerikaner wären die Seppos... ;o)

Wenn es nicht so nett zugeht sind Italiener und Griechen Wogs, die Franzosen Frogs und die Englaender POMEs (Person of old mother England) (Verbalhornung der offizielen Bezeichnung der ersten Australier (Prisoner of Old Mother England), bei den Englaendersn wir noch das adjektiv 'whinning' dran gehaengt weil sie sich ueber alles meckern und bei die Deutschen sind 'complaining' weil sie sich zu viel beschweren.

Aber einen Spitznamen haben sie nicht fuer uns, im grossen und ganzen sind wir von "Overseas" and "over here".

Germany, Europe, Europian Continent, wenn sie Groß Britannien ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie für die Italiener eine extra Bezeichnung. Fällt mir aber im Moment nicht ein, wird nachgereicht. :-D