Welches Land ist besser, um zu leben und zu arbeiten?

8 Antworten

Norwegen oder Schweiz.

In Deutschland hast du keine guten Chancen mehr als hochqualifizierte Fachkraft einen gut bezahlten Job "SICHER" zu bekommen.

Norwegen ? Nein, da gibt's BogenschĂŒtzen !

Nein, natĂŒrlich nicht, das war das ja nur einmalig und kann ĂŒberall vorkommen.

Ich kenne nur Österreich zum Leben . Hast du aber nicht angefĂŒhrt. Wird wohl seine GrĂŒnde haben 😄

Nein, ich find's recht o.k. Mit der Regierung kennt sich halt keiner aus. Aber wo kann man das schon zur Zeit đŸ€”đŸ˜‰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort, wo man geschĂ€tzt wird und die wenigsten AbzĂŒge zahlen muß. Egal wo

Norwegen ist der fortschrittlichste Staat der Welt, aber auch die Schweiz, Neuseeland oder Australien ist nicht schlecht.

LisaHille571
Fragesteller

Norwegen ist der fortschrittlichste Staat der Welt

In wie fern?

BelfastChild  16.10.2021, 23:55
@LisaHille571

Schau mal in die Wikipedia:

Der  Index der menschlichen Entwicklung (HDI) der Vereinten Nationen stuft Norwegen seit vielen Jahren als das weltweit am höchsten entwickelte Land ein. [7] [8] DarĂŒber hinaus ist es laut dem  Demokratieindex der britischen Zeitschrift  The Economist der  demokratischste Staat der Welt. [9] Norwegen ist ein sehr wohlhabendes Land; sein Bruttoinlandsprodukt pro Kopf war 2016 das dritthöchste der Welt. [10] Das Land verfĂŒgt zudem ĂŒber eines der großzĂŒgigsten und besten  Sozialsysteme der Welt.

In Norwegen gibt es auch die grĂ¶ĂŸte Pressefreiheit.

LisaHille571
Fragesteller
@BelfastChild

Deutschland hat Einwanderung von weniggebildeten Menschen. Deutschland ist bald Drittland.

BelfastChild  16.10.2021, 23:59
@LisaHille571

Schau mal HIER:

Hierzu einige staunenswerte Zahlen des Statistischen Bundesamts: Von 1971 bis 2003 stieg die Zahl der AuslĂ€nder in Deutschland von drei auf 7,3 Millionen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen AuslĂ€nder blieb dagegen mit 1,8 Millionen konstant. Ein Großteil der Zuwanderung nach Deutschland ging also am Arbeitsmarkt vorbei in das Sozialsystem.
Kristall08  17.10.2021, 00:06
@LisaHille571
Deutschland ist bald Drittland.

Nachdem wir dich rausgeworfen haben, erhöhen sich unsere Chancen, wieder in die erste Liga aufzusteigen. 3:)

LisaHille571
Fragesteller
@Kristall08

Norwegen ist herrvorragend. Sowas erreicht man nicht durch Einwanderung von Analphabeten.

Kristall08  17.10.2021, 00:28
@LisaHille571

Dich lassen sie da nicht rein, du kannst ja nichts, was dort gebraucht wird.

Außerdem bist du nicht trinkfest genug. Und wer will schon ein halbes Jahr Winter haben? Ich beneide meine Verwandten in Norwegen jedenfalls nicht.

Kristall08  17.10.2021, 00:37
@LisaHille571

Bla bla bla, hetz, hetz, hetz.

Lesen kann man lernen. Das hast ja sogar du geschafft.

LisaHille571
Fragesteller
@Kristall08

Auch wenn sie lesen werden.

Sind die nichts besonders. nicht integierbar.

Kristall08  17.10.2021, 00:40
@LisaHille571

Das lass mal unsere Sorge sein.

Du geh nach Ägypten auf deinen Feldzug gegen Bevölkerungsvermehrung.

Ich denke das man in Norwegen viel erfolg hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung