Australien: Wieso leben die meisten Menschen in Australien an den küstennahen Großstädten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Wahl hättest zwischen der trockenen, heißen, staubigen Sahara oder der grünen, luftigen, wasserreichen Ostsee. Was würdest Du denn dann wählen? - Siehst Du und die Australier wollen auch lieber im Grünen wohnen, als im Staub. :)

Wer sich ins Innere verliert, hat meist einen Grund, wie Goldsuche oder Opalsuche oder ähnliches. Und da nimmt man dann auch die Hitze in Kauf und arrangiert sich. Alte Opalminnen werden z. B. zu gemütlichen Wohnhöhlen umgebaut, wo man immer eine gute Raumtemperatur hat und das ohne Klimaanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lachlan  07.12.2011, 18:07

Dieser Fehlerteufel, der zusätzliche Buchstaben verteilt, geht mir auf den Keks. :))

Es sind natürlich Opalminen, die bewohnt sind. Und es ist wirklich sehr gemütlich darin. :)) Eigene Anschauung in Coober Pedy.

Hey ich liebe australien und hab viel darüber gelesen . Also so wie ich das mit bekommen habe ist das so weil es in der mitte dem outback kaum wasser oder fruchtbaren Boden gibt . Es ist dort teilweise fast schon Wüste und man wohnt halt da wo man auch gut überleben kann. ;D

hoffe das hat dir geholfen

lg

weil es im Landesinneren so wenig Wasser gibt eventuell. Weil die Wüste nicht der angenehmste Lebensraum ist

Deutschland besteht auch nicht zu 95% aus unbewohnter unwirtlicher Wüste.

einUnternehmer  06.12.2011, 17:22

??? Verstehe gerade Deine Antwort nicht ???

ChickPea  19.01.2012, 04:37
@einUnternehmer

Ich glaube hubersnet wollte damit sagen das 95% australiens (also innenland) nicht wirklich bewohnbar bzw unwirtschaftlich sind. nuschel (wobei man sich ueber den %-anteil streiten koennte)