Infos über das Outback in Australien 🇦🇺?

4 Antworten

Deine Hausaufgaben kann ich dir natürlich nicht abnehmen, Minie.

Aber dieser Filmtrailer gibt dir vielleicht ein paar Impessionen.

https://youtu.be/lPn3rn6iTnc

Wenn du Geelgenheit hast, den ganzen Film irgendwo zu schuaen, dann nutze sie! Der Film ist wunderschön und ergreifend!

Und noch eine Doku darüber:

https://youtu.be/6akphqg-hsE

Aleqasina  21.09.2019, 13:00

Beim zweiten Vid kommt der Typ ab min 20 ordentlich ins predigen. Das musst du dir dann nicht mehr antun. ;-)

ISEONGMIN
Fragesteller

dankeschön

Der Outback liegt im Zentrum des Kontinents.

https://www.google.com/search?q=outback+australien+karte&client=firefox-b-d&channel=crow&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=kh_LQHfxH8MwbM%253A%252CbZ18SdRDPzH7pM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRNh2OPC4LKJxsGfqOGAIWtszPp2g&sa=X&ved=2ahUKEwia9PKYy-HkAhUOyoUKHe1DAi4Q9QEwBHoECAUQDA#imgrc=kh_LQHfxH8MwbM:

Wenn es regnet dann entstehen Wassermassen die jeden niederwalzen, wenn er nicht schnell genug wegkommt.

Du musst mal "Wo die grünen Ameisen träumen", von Bruce Spence, lesen.

Das Buch wurde auch verfilmt.

ISEONGMIN
Fragesteller

Danke

Lachlan  22.09.2019, 08:50

Wenn die Wassermassen kommen, sollte man nicht gerade im trockenen Flussbett stehen. Da stimme ich Dir zu. Aber Dein Satz klingt, als ob es eine Überschwemmung der gesamten Landfläche gäbe und das stimmt so nicht.

Da ich es life erlebt habe, kann ich mir die Korrektur erlauben.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Judith171  22.09.2019, 10:25
@Lachlan

Nein nicht nur im Flussbett, sondern auch darüber hinaus, aber auch nicht das ganze outback, das versteht sich ja von selbst.

Oftmals kann man garnicht erkennen, dass es ein Flussbett ist, in dem man campiert.

Der Outback ist überall, quasi. Der größte Teil Australiens ist Outback. Fängt gleich hinter den Häusern an. Hinten draußen. Outback bedeutet so viel wie Hinterland und in Australien ist das gleichzusetzen mit Wildnis.

Das Internet ist voll mit Info darüber.

ISEONGMIN
Fragesteller

Danke