Outback oder Great Barrier Reef?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Outback 67%
Great Barrier Reef 33%

1 Antwort

Great Barrier Reef

Nehme jetzt mal zum Ausgleich das Great Barrier Reef, auch weil AstridDerPu vergessen hat, das anzuklicken, obwohl sie es empfiehlt. :)

Es lohnt sich immer, das Thema zu nehmen, das einen auch selber interessiert, weil man dann das Thema auch besser rüberbringt.

Das Outback ist sehr vielfältig, aber man bekommt im www. nicht so viele Infos angeboten. Trotzdem ist es ein spannendes Thema. Das fängt schon mit der Frage an, was bedeutet der Begriff "outback".

Das Great Barrier Reef ist natürlich ständig in den Medien und immer wieder Thema von wissenschaftlichen und journalistischen Recherchen. Es ist Weltnaturerbe. Da ist es schwierig etwas Neues und Interessantes zu finden, was nicht bereits in den Medien breit getreten wurde.

Es gibt aber noch ein zweite Weltnaturerbe in Form eines Reefs und zwar vor der australischen Westküste. Das Ningaloo Reef. Das wird gerne übersehen und vergessen. Vielleicht ist es deshalb weniger gefährdet. Ich frage mich dabei immer, wieso hat dieses Reef kein Problem mit der Erderwärmung und keine Korallenbleiche. Wird das Wasser dort nicht auch wärmer? Was ist der Unterschied zum Great Barrier Reef an der Ostküste, außer dass es in einem anderen Ozean liegt. Ich denke, das wäre ein gutes Thema, das so noch nicht behandelt wurde. Und 300 km Reef direkt an der Küste sind zwar keine 2200 km, aber Größe ist nicht immer alles.

Es ist letztendlich Deine Entscheidung, welches Thema Du nimmst, denn es ist auch Deine Hausarbeit. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie