Mündliche prüfung in Englisch über das Outback. Was soll ich ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.australia.com/de-de/things-to-do/outback-australia.html und/oder http://australien-blogger.de/der-ultimative-guide-zum-uberleben-eines-outback-roadtrips/ und/oder http://jacqueline-knox.com/ und/oder https://www.australien.co.at/outback etc. Unter dem Begriff outback australien oder outback australia findest Du viele Infos zum outback in deutsch oder englisch.

Suche Dir doch mal ein Thema aus, das nicht jeder nimmt. So z.B. das Leben der Familien, der Frauen, der Kinder im Outback. Der Alltag der Menschen, wenn man auf einer Station (Farm) im Outback lebt. Oder spezielle Berufe, wie Schafscherer, Jackaroo / Jillaroo, Drover oder Stationhand. Oder der Abbau der Bodenschätze im Outback.

Und natürlich kannst Du auch über die verschiedenen Tribes der Aboriginal People im Outback berichten. Ihre Geschichte und Situation in den letzten rd. 250 Jahrenund im Besonderen seit die weißen Eroberer und Siedler ins Land kamen.

Es gibt viele Möglichkeiten sich dem Thema und Begriff 'outback' zu nähern. Suche etwas, was Dich persönlich anspricht und interessiert. Dann kannst Du auch locker und flüssig darüber berichten. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Mit einer kleinen Geschichten...

1862 ist der Engländer John McDouall Stuart mit seiner Mannschaft unterwegs, um Teile des australischen Hinterlandes zu erforschen, die Tausende von Kilometern von Sydney entfernt liegen. Auf seinem monatelangen Abenteuer dringt er in Landstriche vor, die nie zuvor ein weißer Mensch gesehen hat. Wenig später folgen ihm Goldsucher und Landwirte ins unwirtliche Innere des Kontinents.

http://www.planet-wissen.de/kultur/australien_und_ozeanien/australisches_outback/index.html

http://www.in-australien.com/outback_105050

Hi,

Tierzucht (Schafe und Rinder), Infrastruktur, Roadtrains, die Reservate der Aborigines, Tiere, Bevölkerung im Outback (Anzahl, Dichte, Altersklassen,etc.) und natürlich auch der Begriff "Outback" an sich.