Mündliche Prüfung Australia

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was genau du jetzt lernen solltest", das kann dir natürlich auch hier niemand sagen, doch solltest du imstande sein, zu jedem der angeführten Punkte etwas zu sagen - also notiere einmal in engl. Stchworten zu jedem Punkt, was du weißt, und dann

googel zu jedem Punkt, mit dem du nur wenig oder evtl. gar nichts anfangen kannst. Das funktioniert ausgezeichnet. Gibst du z. B. "stolen children" ein, kriegst du gleich eine kurze Liste, in der auch "stolen children Australia" ist, und klickst du das an, kommt eine Menge an Ergebnissen, angeführt von "Gestohlene Generationen - Wikipedia" , "Stolen Generations - Wikipedia" und "HowStuffWorks What was Australia's Stolen Generation?".
Und wenn du Dreamtime Stories liest, vergiss die Rainbow Serpent nicht, über die muss man Bescheid wissen, wenn's um die Aboriginals geht.

Reine Fakten über Australien aber finden sich reichlich in der Wikipedia - enWP und deWP .

IsabellaFaye
Fragesteller

okay danke schonmal