Mündliche Prüfung in englisch klasse 9 Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir auf dieser Seite mal an, wie so eine Sprechprüfung aussehen kann und was gefordert ist: http://nibis.de/nibis3/uploads/1gohrgs/files/Sprechprufung_Fremdsprachen-SII_final.pdf

1.Lern die Vokabeln, die ihr bei eurem Thema gelernt habt/benutzt! Das kommt sehr gut an.

2. Setz dich mit einem Freund zusammen und simuliert eine Sprechprüfung.

—>Übe das monologische Sprechen, Diskutieren und sei in der Lage in einem Interview auf die Fragen antworten zu können. Dazu schau dir deine Unterlagen gut an und benutze ‘useful expressions’.

Damit wärst du bestens vorbereitet. Viel Erfolg!

Guck dir Dokus auf Englisch über Australien an.

Ich hatte diese prüfung letztes Jahr ^^

Ich hab einfach mal Englische Videos geguckt , falls du ''zockst'' oder in Social Media plattformen unterwegs bist , kannst du auch mal Englischsprachige Leute anschreiben und schauen wie du dich da machst.