outback-citylife

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha. cool, die frage. also: outback: du hast keine nachbarn (also keinen aussenkontakt) bis zum nächsten leben (sprich: city, klamottengeschäfte oder so) ist es bisschen weit wenn du kinder hast die ine schule müssen, kann das schwierig werden das sind so die negativen.. city: ja ähm- sehenswürdigkeiten:D voll cool.. du hast menschen um dich rum du kannst freunde gewinnen was im outback schwierig werden kann. und ich glaube im outback ist schlechter empfang an manchen orten. dich ziehts nach australien oder was? :D

schwarzerbogen
Fragesteller

^^ ne aber bin an nem kleinen referat dran ( 5 min) und hab da zwa schon einige aspekte aber allerdings hatte ich die vermung dass ich was vergessen hab und dachte, dass hier noch antworten kommen, die ich noch nicht bedacht hatte und danke an alle für antworten

persönliche vermutungen ohne recherche:

outback: viel "getier" => mehr krankheiten, (soweit ich weiß) schlechte infrastruktur in sachen straßen usw

große städte: sollten so sein wie die hiesigen

Warum googlest Du nicht einfach mal outback australien, da bekommst Du das Leben dort auch beschrieben und kannst Deine Schlüsse ziehen.

Und Stadtleben ist Stadtleben, egal ob Citylife oder Stadtleben. Außer, dass Du hier seltener direkt mit dem Fahrrad, incl. Surfboard im Seitenhalter, an den Strand fährst. Die Entfernungen sind größer, weil mehr Platz da ist. Und Einbahnstraßen können auch mal mehrspurig sein. :)

Du kannst Dir auch mal die größeren Städte googlen und anhand der Beschreibungen hast Du dann die Infos, die Du anscheinend noch brauchst.

Zum Outback fällt mir noch der Flying Doctor Service, der fliegende Postbote oder die School of the Air ein oder die Roadtrains oder the Ghan oder the Nullabor Plain mit der Nullabor Straight.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie