Erfahrungen mit dem outback oder tipps?

1 Antwort

Diese Frage schließt sich an Deine andere Frage über die Gefährlichkeit Australiens an.

Lese Dir mal meinen letzten Kommentar durch.

Mit einem GPS und einem Camper kann man noch lange kein Gold schürfen. Von Sammeln kann da ohnehin keine Rede sein. Das Gold lag vor mehr als 100 Jahren noch an der Oberfläche. Das war in den 1860iger Jahren in Victoria und ist schon lange her. Heute wird es in Minen abgebaut und dazu braucht man mehr Equipement, als ein GPS-Gerät und einen Camper.

Ich empfehle ihm eine geführte Goldgräber-Tour in Westaustralien. Dauert 14 Tage und er wird sicherlich ein kleines Nugget finden, das er dann als Trophäe mitnehmen kann. https://www.reisebine.de/touren/outbacktouren/7-14-tage-goldsuche-im-outback

Glaubt er denn ernsthaft, dass die Goldsuche so einfach ist und Australien da jeden Touri einfach so rumspielen lässt.

Nur weil er auf DMAXX die Goldsucher-Abenteurer-Serie gesehen hat, kann er einfach mal so ein wenig nach Gold suchen gehen! Wo will er denn anfangen?

Vielleicht sollte er sich erstmal diesen Link ansehen, denn da ist beschrieben, wo welche Regeln existieren und was er sonst noch beachten muss. https://www.reisebine.de/erleben/geschichte-kultur/goldsuche-in-australien

Im Moment schwanke ich zwischen Ich lache mich kaputt. und Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ACBRE  05.01.2022, 09:24

Abgesehen davon: Sind die Grenzen nach Australien nicht noch wegen Corona dicht?